Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 14. August 2020

Eisleben, Fahren unter Drogeneinwirkung

Am gestrigen Nachmittag wurde ein 27-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wirkte dieser verhaltensauffällig und zitterte. Auf Nachfrage gab dieser an, dass er Drogen konsumiert hatte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv am Methamphitamine. Nach zweifelsfreier Feststellung der Identität und Durchführung einer Blutprobenentnahme wurde der Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kelbra, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Am gestrigen frühen Abend wurde während einer Verkehrskontrolle bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des amtlichen Kennzeichens eines 33-jährigen Fahrzeugführers festgestellt, dass für die amtlichen Kennzeichen am Fahrzeug eine Betriebsuntersagung vorlag.

Gegen den Fahrzeugführer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Hettstedt, Streit führt Polizei zu Betäubungsmitteln

In den Nachtstunden wurde die Polizei zu einer Streiterei zwischen einer männlichen und einer weiblichen Person gerufen. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde in der Wohnung Geruch von Betäubungsmitteln wahrgenommen. Durch die männliche Person wurde mitgeteilt, dass seine Ex- Freundin des Öfteren Betäubungsmitteln konsumiert. Der Verdacht erhärtete sich als man in der Küche einen selbstgebauten Bong mit frischen Anhaftungen vorfand. Durch die 25-jährige Beschuldigte wurde eingeräumt, dass sie gelegentlich Drogen konsumiere. Der Bong wurde sichergestellt. Gegen die Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hettstedt, Einbruch in Pizzeria

In den Nachtstunden sind unbekannte Täter in eine Pizzeria eingebrochen. Aus dem Innenraum der Pizzeria wurden Nahrungsmittel und Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000,-€. Die Ermittlungen hierzu laufen.

Berga, Verkehrsunfall durch Abkommen von der Fahrbahn

Am gestrigen Nachmittag befuhr eine 53- jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Fahrzeug die Stolberger Straße. Aus bislang unbekannten Gründen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Leitpfosten und ein Brückengeländer aus Stein. Die Fahrzeugführerin wurde nicht verletzt.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Hettstedt, nichtangezogene Handbremse führt zu Unfall

Am heutigen Morgen stellte ein Fahrzeugführer sein Fahrzeug auf einem Parkplatz ab und verließ dieses. Aufgrund des Nichtbetätigens der Handbremse kam sein Fahrzeug ins Rollen und rollte gegen einen Sattelzug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher räumte vor Ort sein Fehlverhalten ein.

Amsdorf, Unfall durch Abkommen von der Fahrbahn

Gegen 10:30 Uhr geriet ein Fahrzeugführer eines Sprinters nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Grundstückszaun Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500,-€. Verletzt wurde niemand.