Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 23. Juli 2017

Auf der B 180, Einmündung zur L 151, ist es gestern gegen 11:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem eine junge Frau schwer verletzt worden ist. Sie war Insassin in einem VW. Die Heranwachsende brachte man zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unfall geschah an einer Ampelkreuzung. Hier stießen ein PKW Renault sowie ein VW Golf zusammen. Die beiden Fahrer (61 und 43 Jahre) machen zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Ebenfalls auf der B 180 verunfallte gestern gegen 11:20 Uhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Skoda Fabia. Die Frau war von der A 38 kommend auf die Bundestraße aufgefahren und in Richtung Eisleben unterwegs. Ca. 1 Kilometer vor der Abfahrt Eisleben tuschierte das Auto die Leitplanke. Es entstand dabei ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Fahrerin selbst kam nicht zu Schaden.

Mit einem Reh kollidierte gestern gegen 12:30 Uhr ein Ford Focus auf der B 80 zwischen Halle (Saale) und Wansleben. Etwa 300 Meter vor der Abfahrt Wansleben lief das Reh auf die Straße und wurde vom PKW erfasst. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Dessen Fahrerin (29 Jahre) wurde nicht verletzt.

Heute früh gegen 01:45 Uhr wurde die Polizei in die Mansfelder Straße von Hettstedt gerufen. Hier war ein 20-jähriger Mann mit seinem VW Polo von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Grundstückspfeiler gefahren. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Heranwachsende blieb unverletzt.

In Biesenrode kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Unbekannte hatten bei geparkten Autos die Außenspiegel demoliert. So u.a. an einem Skoda, einem VW Kleintransporter und einem Ford. Deren Eigentümer waren gestern zu Gast auf einem Volksfest und stellten die Schäden heute früh fest. Die bis dato bekannten Schäden werden auf mehrere hundert Euro beziffert.