Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 22. Februar 2019

Tür von Polizei-Büro in Kelbra beschädigt

unbekannte Täter hatten gestern Abend gegen 21:00 Uhr einen Stein gegen die Glasscheibe der Eingangstür des Büros vom Regionalbereichsbeamten geworfen. Hierbei wurde die Glasscheibe beschädigt, ins Büro kann man jedoch nicht gelangen, da es sich um Sicherheitsglas handelt. Ob die Täter wussten, dass es sich um ein Büro der Polizei handelt ist unklar. Die kam vor Ort und konnte Spuren sichern, ein Verfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei in Eisleben, gern auch telefonisch unter der 03475 670-0 entgegen.

Fahrraddiebstahl inSangerhausen

Eine 42-jährige Radfahrerin besuchte beruflich eine Person in der Karl-Miethe-Straße in Sangerhausen. Sie kam mit einem E-Bike (Fahrrad), welches sie sogar mit zwei Schlössern gegen unbefugte Wegnahme gesichert hatte. Nach 1,5 Stunden kam sie zum Abstellort zurück, vom Rad fehlte jede Spur. Die Frau beziffert den Wert des Rades mit 500 Euro, die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Autofahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln inSangerhausen

Die Polizei wurde gestern zu einem 32-jähriger Mann gerufen, der vermeintlich Hilfe brauchte. Bei der Befragung des Mannes wurde dann deutlich, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er räumte ein, in diesem Zustand auch kurz zuvor noch Auto gefahren zu sein. Das schauten sich die Beamten dann auch genauer an und fanden darin eine geringe Menge Cannabis. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld für die Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Auto und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das BtmG.

Räder von Anhänger in Hettstedt gestohlen

Dreiste Täter schraubten die Räder am Anhänger eines Mannes ab, der ihn am Wohngrundstück auf einer Grünfläche abgestellt. Die Täter machten sich nicht die Mühe und „bockten“ den Hänger auf, sondern ließen einfach auf die Grünfläche ab. Außerdem nahmen die Diebe auch das Stützrad des Hängers mit. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro, bei dem Hänger handelte es sich um ein älteres Modell.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei in Eisleben, gern auch telefonisch unter der 03475 670-0 entgegen.

Verkehrsunfall beim Überholen auf derL 160 inHelbra

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L 160 von Helbra in Richtung Volkstedt und wollte einen Lkw überholen. Er setzte zum Vorgang an und übersah hierbei einen 45-jährigen Mann in seinem Pkw, der ihn gerade überholte und bereits auf seiner Höhe war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem ein Schaden von insgesamt 2.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand, die Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzten.

Auffahrunfall am Bahnübergang inSandersleben

Die Fahrerin eines Pkw fuhr in der Hettstedter Straße auf den Bahnübergang als am Übergang die rote Signallampe anging. Die Frau bremste richtiger Weise, was die Fahrzeugführerin hinter ihr zu spät bemerkte. Die Frau fuhr auf, wobei beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand, die Unfallbeteiligten konnten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzten.