Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 6. Januar 2019

Festgenommen

Hettstedt – In einer Wohnung im Kastanienweg kam es am Samstagabend etwa 20:30 Uhr nach Alkoholgenuss zum Streit zwischen einer Frau und dem Wohnungsinhaber. Die Frau schlug den Mann mit einer leeren Bierflasche und fügte dem 52-jährigen so eine Platzwunde am Kopf zu. Medizinische Versorgung lehnte der Verletzte ab. Gegen die 28-jährige Frau lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Halle vor. Als man ihr deswegen die Festnahme eröffnete, wurde sie ungehalten und wehrte sich körperlich. Im Funkwagen spuckte sie einen Beamten an und sprach Beleidigungen und Drohungen aus. Die Frau wurde in eine JVA gebracht. Gegen wird nun unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Angriff

Hettstedt – Ein 36-Jähriger griff am 05.01.2019 gegen 19:34 Uhr in der Schillerstraße zwei Männer aus Eritrea an, indem er auf diese zurannte, mit der flachen Hand schlug und sie hinsichtlich ihrer Hautfarbe beleidigte. Gegen den Hettstedter wurden Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung aufgenommen. Die 22 und 25 Jahre alten Afrikaner benötigten vor Ort keine medizinische Hilfe.

Einbruch

Sangerhausen – Ein im Bereich An der Probstmühle abgestellter Getränkeanhänger ist am Freitag durch Unbekannte aufgebrochen worden. Kurz vor 16 Uhr stellte man am 04.01.2019 fest, dass eine Klappe offenstand. Zum Schaden gibt es keine Angaben.

Sachbeschädigung

Berga – Bei einem Skoda, der in der Hainstraße parkte, sind alle vier Reifen zerstochen worden. Am 05.01.2019 kurz nach 09:00 Uhr wurde bemerkt, dass das Fahrzeug rundherum Platten hat.

Trunkenheit im Verkehr

In Helbra bemerkte eine Funkwagenbesatzung am 06.01.2019 gegen Mittag einen VW, der beschleunigte – offenbar um eine Verkehrskontrolle zu vermeiden. Die Polizeibeamten folgten dem Fahrzeug und trafen den Fahrzeugführer kurz darauf in seinem gerade abgestellten Fahrzeug an. Unmittelbar wurde Alkoholgeruch bemerkt. Der 50-jährige Fahrzeugführer hatte 1,76 Promille Atemalkohol. Entsprechende Maßnahmen wurden veranlasst.

Containerbrand

Benndorf – In der Dr.-Robert-Koch-Straße brannte am Freitagnachmittag ein Papiercontainer ab, ein danebenstehender Container wurde beschädigt. Die freiwillige Feuerwehr Klostermansfeld löschte den Brand. Es gibt einen Hinweis, dass ein Kind zuvor einen Böller in den später brennenden Container geworfen haben soll.