Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 25. Mai 2021

Kontrolle

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde gegen 23:45 Uhr im OT Spergau, Straße zur Linde ein Fahrradfahrer angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der 31-Jährige wurde zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht. Das Rad wurde sichergestellt, da ein Verbrennungsmotor samt Tank an diesem angebaut war.

Einbruch

Heute Morgen gegen 05:45 Uhr wurde ein Einbruch in Merseburg, König-Heinrich-Straße gemeldet. Durch die unbekannten Täter wurde aus einem Keller ein Herrenrad der Marke Pegasus entwendet. Der Schaden liegt bei ca. 400 €. Eine Fahndung nach dem Rad wurde herausgegeben.

Fahrraddiebstahl

Heute Vormittag wurde ein Fahrraddiebstahl in Braunsbedra angezeigt. Bereits Montag gegen 10:15 Uhr wurde in einem Garagenkomplex in der Geiseltalstraße ein 28er Damenfahrrad abgestellt. Gegen 10:45 Uhr war das schwarze Elektrorad mit 7-Gang Schaltung verschwunden. Eine Fahndung nach dem Rad der Marke Pegasus, Modell Solero wurde bereits herausgegeben. Der Stehlschaden liegt bei ca. 1500 €.

Wildunfall

Gegen 01:00 Uhr kam es Dienstagfrüh zum Verkehrsunfall zwischen einem Reh und einem 54-jährigen Peugeot Fahrer. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.