Polizeirevier Saalekreis

von 25. Juli 2016

Garagenbrand in Braunsbedra

Montagfrüh gegen 04:10 Uhr drangen aus einer Garage in der Braunsbedraer Geiseltalstraße Rauch und Flammen. Feuerwehr und der Polizei sind alarmiert worden. Die in der Garage befindlichen Werkzeuge und Elektrogegenstände verbrannten. Zur möglichen Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz/ Fahren ohne Fahrerlaubnis

Im Bereich der Krumpaer Landstraße in der OL Krumpa ist Sonntagfrüh gegen 10:40 Uhr der Fahrer eines Kleinkraftrades durch Polizeibeamte kontrolliert worden. Der 22-jährige Fahrzeugführer hatte kein gültiges Versicherungskennzeichen an seinem Roller und konnte darüber hinaus keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Nach weiteren Befragungen gab der Rollerfahrer an, vor Fahrtantritt illegale Drogen konsumiert zu haben. Gegen den 22- jährigen wird nun ermittelt.

Radler betrunken in Petersdorf unterwegs

Samstagabend gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 25- jähriger Radfahrer in der Stadt Landsberg im OT Petersdorf stürzte. Durch die Polizeibeamten wurde bei dem Radler Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille (‰) Atemalkohol. Der Mann ist in ein hallesches Krankenhaus gebracht worden, konnte dieses nach der Untersuchung aber wieder verlassen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Ödlandbrand in Gutenberg

Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr wurde der Polizei ein Ödlandbrand in der Schulstraße in Gutenberg (OT von Gemeinde Petersberg) bekannt. Es brannten etwa 25 Quadratmeter Wiese. Die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Wie es zu dem Ausbruch des Feuers kommen konnte, ist derzeit unklar.

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

Samstagnachmittag gegen 16:25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Merseburg am Schiefweg, Ecke Hallesche Straße. Ein 54- jähriger aus Weißenfels befuhr mit seinem PKW VW den Schiefweg und beabsichtigte nach links auf die Hallesche Straße zu fahren. Zeitgleich fuhr ein 45- jähriger Kradfahrer aus Merseburg auf der Halleschen Straße entlang. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer leicht verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht wurde.