Polizeirevier Saalekreis

von 12. Juni 2016

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in einen in der Schladebacher Straße in Bad Dürrenberg abgestellten PKW Renault ein. Dazu schlugen die Täter die Seitenscheibe des PKWs ein, drangen in den Innenraum ein und entwendeten daraus eine Tasche mit Geldbörse und persönlichen Sachen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen am Samstagvormittag, zwischen 08.00 und 11.00 Uhr in eine Firma im Stangenweg in Geusa ein. Dazu verschafften Sie sich gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle, drangen in diese ein, stahlen Werkzeug und beschädigten zwei abgestellte Firmenfahrzeuge. Die Polizei sicherte Spuren vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl

Aus einem nicht verschlossenen Kleintransporter entwendeten Unbekannte am Samstagabend, gegen 19.15 Uhr, auf einem Parkplatz in Günthersdorf ein IPad.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte entwendeten am Samstagabend, gegen 23.45 Uhr, in der Schmiedegasse in Schnellroda ein gelbes Moped „SCHWALBE“. Dazu verschafften sie sich Zutritt zu einem Schuppen, hoben das darin befindliche Moped über einen Zaun und verluden es auf einen Anhänger. Nach Zeugenaussagen handelten circa 4 Personen und flüchteten im Anschluss mit einem PKW Ford mit Anhänger. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Sonntag, gegen 04.20 Uhr, in ein Lokal in der Sitzenstraße in Querfurt ein. Dazu verschafften sich die Unbekannten gewaltsamen Zutritt über eine Verkaufsöffnung am Gebäude, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Spirituosen. Die Polizei konnte Spuren sichern und nahm die Ermittlungen auf.

Versuch des Besonders schweren Falls des Diebstahls

Unbekannte versuchten am Sonntagmorgen, gegen 05.30 Uhr, in ein Wohnhaus am Neumarkt in Merseburg einzubrechen. Durch laute Geräusche an seinem Fenster geweckt, konnte der 65-jährige Bewohner zwei männliche Einbrecher ausmachen, welche sofort die Flucht ergriffen.

Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen stieß der 58-jährige Fahrer eines PKW Mercedes auf der L184, in Richtung Nempitz, mit einem Fuchs zusammen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden am Stoßfänger in Höhe von circa 1.500€. Das Tier entfernte sich.

Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen, gegen 00.55 Uhr, kam ein PKW Ford Focus aus bisher ungeklärter Ursache in der König-Heinrich-Straße in Merseburg, aus Richtung Schulstraße/Dammstraße kommend, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Dabei wurde zusätzlich ein Verkehrsschild beschädigt. Der Fahrer und zwei Insassen schoben den stark beschädigten PKW in eine Parklücke und entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.