Polizeirevier Saalekreis

von 27. Oktober 2015

Diebstahl aus Fahrzeug

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Peißen, B 100 abgestelltem Kleintransporter Ford zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Mittagsstunden des 26.10.2015 führten die Beamten im Bereich Domnitz, Alte Hallesche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Opel mit gemessenen 75 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 27.10.2015 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Schnellroda ein Verkehrsunfall. Ein 17 jähriger Kradfahrer befuhr die Landstraße von Jüdendorf in Richtung Albersroda. Kurz hinter dem Ortseingang Schnellroda verlor er in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Durch den Sturz wurde der Kradfahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.10.2015 gegen 18.00 Uhr ereignete sich im Bereich Sennewitz ein Verkehrsunfall. Eine 22 jährige VW-fahrerin befuhr die L 145 aus Richtung Teicha in Richtung Halle. Kurz vor Sennewitz querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 27.10.2015 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Hohenweiden ein Verkehrsunfall. Ein 67 jähriger Ford-Fahrer befuhr die die K 2151 aus Richtung Halle in Richtung L 171. Zeitgleich überquerte ein 35 jähriger Fußgänger die K 2151 auf Höhe Rockendorfer Straße über einen Fußgängerüberweg. Auf diesem kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.