Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 21. Januar 2019

Einbruch

In der Zeit von Freitag- bis Sonntagabend drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände in der Bergstraße in Teutschenthal, indem sie einen Zaun öffneten. Auf dem Gelände wurden an einem Gebäude zwei Türen gewaltsam geöffnet. Aus einem Lager wurden mehrere Kisten mit Veranstaltungstechnik entwendet. Die Schadenshöhe liegt im fünfstelligen Bereich. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Verkehrsunfall mit getöteter Person

Am Montag gegen 05:00 Uhr kam es auf der L 181 (Naumburger Straße) in Merseburg OT Beuna zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 33-jährige Fahrzeugführer eines PKW BMW die Landstraße a.Rtg. Frankleben und kam kurz hinter dem Abzweig i.Rtg. Großkayna auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 60-jährigen Fahrzeugführer eines Mopeds. Der Mopedfahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Die Straße musste für ca. drei Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Diebstahl PKW

In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 20:00 bis 24:00 Uhr einen roten PKW Ford Fiesta. Das Fahrzeug war in der Rheinstraße in Merseburg abgeparkt. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.

Sachbeschädigung

In der Heinrich-Heine-Straße in Bad Dürrenberg beschädigten unbekannte Täter über das Wochenende die Scheibe einer Eingangstür. Augenscheinlich wurde die Scheibe eingeschlagen. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Einbruch

In Steigra drangen unbekannte Täter in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagvormittag in drei Hütten auf einem Weinberg ein, indem sie jeweils die Eingangstüren aufhebelten. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.