Raub

von 5. November 2012

Der junge Mann war in der Leipziger Straße unterwegs. Hier sprach ihn eine Personengruppe an. Plötzlich bekam er aus der Gruppe heraus einen Kopfstoß versetzt. Er flüchte daraufhin in Richtung des Waisenhausringes und wurde von der Personengruppe verfolgt. Die Täter holten den Geschädigten ein und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst vor weiteren Repressalien übergab das Opfer Bargeld sowie ein Handy. Die Täter flüchteten in Richtung Markt. Bisher gibt es keine Hinweise zu ihnen.

Ein anderer 22jähriger Hallenser wurde am Samstag gegen 22:20 Uhr in der Glauchaer Straße ausgeraubt. Der Mann war auf dem Weg nach Hause, als er von drei Unbekannten angesprochen wurde. Die Männer fragten zunächst nach Kleingeld zum telefonieren. Dies gab der Geschädigte heraus. Nunmehr verlangte das Trio mehr Geld. Der Geschädigte ergriff die Flucht, bekam aber noch einen Faustschlag verpasst. Auch zu diesen Tätern fehlt bisher jegliche Spur.