S-Bahn kollidiert mit Einkaufswagen – Zeugenaufruf

von 22. Juni 2020

Die Bahn stoppte nach der Kollision auf der Strecke. Eine eingesetzte Streife der Bundespolizei begab sich unverzüglich zum Ereignisort. Die Absuche nach Tätern blieb erfolglos. Am Zug konnten durch den Lokführer, den Notfallmanager der Bahn und die Bundespolizisten keine Beschädigungen festgestellt werden, so dass dieser seine Fahrt fortsetzen konnte. Der Vorfall verursachte Verspätungen von insgesamt 254 Minuten, vier Vollausfällen und einem Teilausfall im Zugverkehr.

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg sucht nun nach Zeugen. Wer hat zum Tatzeitpunkt im Bereich der Bahngleise in der Ortslage Halle Südstadt Personen bemerkt, die mit dieser Straftat im Zusammenhang stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549 555), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6 888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Weiterführende Informationen können auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage www.bundespolizei.de gegeben werden.