Transporter fährt auf der A 9 in LKW – Fahrer eingeklemmt

von 9. September 2020

Der beteiligte Tanklastzug ist mit Flüssigdünger beladen. Durch den Aufprall wurde der Tanklastzug beschädigt, Flüssigdünger lief auf die Fahrbahn. Nunmehr muss der Dünger auf ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden.

Foto: Autobahnpolizei

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn München voll gesperrt werden. Wie lange diese Vollsperrung noch andauern wird, kann derzeit (17:00 Uhr) nicht benannt werden.

Der ankommende Verkehr wird von der Autobahn an der Anschlussstelle Weißenfels abgeleitet, eine Umleitungsvariante wird angeboten. Darüber hinaus werden die Verkehrsteilnehmer, die unmittelbar hinter der Unfallstelle im Stau stehen, kontrolliert und entgegengesetzt der Fahrtrichtung von der Autobahn geleitet.