Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 17. April 2020

Klosterrode / Personalausweisgesetz

Im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme wurde von einer 43-Jährigen ein Personaldokument abverlangt. Auf dem Dokument war die Gültigkeitsdauer bis April 2019 vermerkt. Die Dame gab an, noch keine Zeit für eine neue Beantragung eines Ausweises gehabt zu haben und beging daher eine Ordnungswidrigkeit.

Eisleben / Fahrzeug trotz Fahrverbot führen

Am 17.04.2020 gegen 10:13 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer am Schlossplatz. Der 27-jährige Fahrer war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Wansleben am See / Brand

An der K 2149 am Ortsausgang Wansleben in Richtung Etzdorf stehen am Morgen des 17.04.2020 Strohdiemen in Flammen. Die umliegenden Feuerwehren sind alarmiert und kommen zum Einsatz. Das Feuer wird durch die Einsatzkräfte kontrolliert abgebrannt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000,-€. Die Feuerwehr hat Brandausbruchsstellen feststellen können. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Verkehrslage

Gerbstedt / Zabenstedter Straße / 17.04.2020 05:31 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines PKW Skoda befuhr die Straße zwischen Helmsdorf und Gerbstedt, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.

Sangerhausen / Schützenplatz / 16.04.2020 14:40 Uhr

Eine 50- und eine 61-jährige Fahrzeugführerin parkten gegenüber auf einem Parkplatz und fuhren beide gleichzeitig, rückwärts aus ihren Parklücken. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit Sachschaden. Verletzt wurde niemand.