Meldungen aus dem Saalekreis

von 5. Januar 2015

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 05.01.2015 gegen 05.00 Uhr fiel den Beamten im Bereich Merseburg, Weißenfelser Straße ein Pkw Mercedes auf. Dieser fuhr ohne Licht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 49 jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gemessener Wert 0,93 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Fernseher

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in eine kommunale Einrichtung im Bereich Friedensdorf, Trebnitzer Weg ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass ein Fernseher sowie weitere elektronische Geräte entwendet wurden.

Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel

Am 04.01.2015 gegen 16.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Langenbogen, Wanslebener Weg einen 24 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 04.01.2015 gegen 07.15 Uhr fiel den Beamten im Bereich Teutschenthal, Feldstraße einen 67 jährigen Mazda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 1,32 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein eingezogen.

Diebstahl Schrott

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in das Gelände einer Firma im Bereich Merseburg, Dorfstraße ein. Sie hebelten ein Tor auf und durchsuchten das Gelände. Bisher ist bekannt, dass zahlreicher Messing- und Kupferschrott entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 04.01.2015 gegen 13.30 Uhr ereignete sich im Bereich Löbejün ein Verkehrsunfall. Ein 25 jähriger Krad-Fahrer befuhr den Merbitzer Berg aus Richtung Merbitz in Richtung Löbejün Stadtmauer. In einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Straßenschild. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Krad und Schild entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 05.01.2015 gegen 06.45 Uhr ereignete sich im Bereich der L 50 ein Verkehrsunfall. Eine 45 jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Könnern in Richtung Halle/S. Ca. 500 m vor der Ortslage Morl querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 05.01.2015 gegen 04.30 Uhr ereignete sich im Bereich der B 180 ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Barnstädt in Richtung Steigra. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über den PKW. In Folge kam er nach links von der Fahrbahn und rutschte in den Graben. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 04.01.2015 gegen 22.30 Uhr ereignete sich im Bereich der L 163 ein Verkehrsunfall. Eine 29 jährige Mitsubishi-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Mücheln. Kurz vor der Ortslage Mücheln geriet das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 04.01.2015 gegen 21.00 Uhr ereignete sich im Bereich Spergau ein Verkehrsunfall. Ein 19 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 178 aus Richtung Bad Dürrenberg in Richtung Spergau. In einer Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 05.01.2015 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich der B 180 ein Verkehrsunfall. Ein 44 jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Landstraße aus Fahrtrichtung Steigra in Fahrtrichtung Querfurt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der Auflieger des Fahrzeuges blockierte dabei den Fahrstreifen aus Fahrtrichtung Querfurt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die B 180 von 10.00 – 12.00 Uhr voll gesperrt werden.