Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 1. November 2020

Betrunken unterwegs

In der Freitagnacht wurde in Hettstedt, Rasenrain, ein Fahrzeug von Polizisten festgestellt und sollte angehalten und kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer hat die Weisungen nicht befolgt und flüchtete. In Walbeck konnte der PKW dann angehalten werden. Der 30-Jährige Autofahrer hatte mehr als 2 Promille intus. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Hettstedter Klinik durchgeführt. Dessen Führerschein wurde sichergestellt. Kraftfahrzeuge darf der Mann vorerst nicht mehr führen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Berauscht aus Tour

Samstagnachmittag wurde in der Lutherstadt Eisleben, Gerbstedter Chaussee, ein 44-Jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest wurde durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss illegaler Drogen das Fahrzeug nutzte. Die nötige Blutprobenentnahme wurde angeordnet. In einer Klinik wurde diese entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Mann hat Teleskopschlagstock dabei

In der Lutherstadt Eisleben, Hallesche Straße, ist Samstagabend ein 38-Jähriger Radler angehalten worden, weil er kein Licht eingeschaltet hatte. Bei dem Radler ist ein Teleskopschlagstock festgestellt worden, den er bei sich trug. Dieser wurde sichergestellt. Nun muss der Mann mit einem Verfahren gegen sich rechnen.

Mit Schlagring unterwegs

An der Schlackenmühle in der Lutherstadt Eisleben ist Samstagabend ein 35-Jähriger Fußgänger kontrolliert worden. Bei ihm wurde ein Schlagring durch die Beamten festgestellt, welcher daraufhin beschlagnahmt wurde. Kurz zuvor wurde in Hettstedt, Franz-Mehring-Straße, ein 23-Jähriger Radler angehalten und
kontrolliert. Auch dieser junge Mann führte einen Schlagring bei sich, welcher beschlagnehmt wurde. Gegen beide Männer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die Ermittlungen laufen.