Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 21. Februar 2016

Der Fahrer wollte den Unfallort mit dem Fahrzeug verlassen und stieß in der weiteren Folge gegen eine Natursteinmauser. Dann setzte er die Fahrt rückwärts fort, bis die mittlerweile alarmierte Polizei ihn in Empfang nahm. Der Fahrer stand unter Alkohol, eine Atemalkoholkontrolle ergab über 1,7 Promille. Er wurde leichtverletzt, am Wagen entstand Sachschaden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Sonntag gegen 10.30 Uhr wurde in Eisleben, Querfurter Straße ein Mazdafahrer unter Alkohol festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,8 mg/g. Auch sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Diebstahl aus Gartenlaube

Der Einbruch in eine Gartenlaube in Wallhausen OT Riethnordhausen wurde Samstagvormittag gemeldet. Es wurden Kleinwerkzeug und eine Gasflasche gestohlen.

Verkehrsunfall

20.02.2016; 11.45 Uhr; Hettstedt, Ritteröder Straße

Zwei PKW befuhren nacheinander die B180 und wollten nach rechts in Richtung Hettstedt, Ritteröder Straße abbiegen. Der erste PKW überzeugte hielt zweimal an, um sich vom Freisein der Fahrbahn zu überzeugen. Der nachfolgende Wagen fuhr auf. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000,- Euro.

Gesprengter Zigarettenautomat

Samstagmorgen wurde in Allstedt OT Nienstedt ein beschädigter Zigarettenautomat festgestellt. Der Automat wurde vermutlich mittels Pyrotechnik innen zerstört, an Zigaretten gelangten die unbekannten Täter jedoch nicht.