Polizeibericht Burgenlandkreis vom 01.02.2010

von 1. Februar 2010

Unfall
Montag, den 01.02.2010, 05:15 Uhr
06647 Finne, OT Lossa
Zwischen Lossa und Rastenberg wollte die 39-jährige Fahrerin eines PKW Hyundai einer Rotte von Wildschweinen ausweichen, die plötzlich die Straße überquerten. Beim Abbremsen ihres Fahrzeuges kam sie nach links von der Fahrbahn ab und landete in einer Buschgruppe. Der PKW wurde beschädigt.

Montag, den 01.02.2010
06712 Zeitz, Schützenstraße
Von der Hofseite her drangen Unbekannte im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagfrüh in den Verkaufsraum eines Sanitätshauses ein und entwendeten kurzerhand die Registrierkasse mit den Tageseinnahmen. Vermutlich beträgt der Gesamtschaden über tausend Euro.

Montag, den 01.02.2010, 09:40 Uhr
06642 Nebra, Wetzendorfer Straße
Der 63-jährige Fahrer eines Honda Jazz befuhr die Wetzendorfer Straße stadtauswärts. An der Einmündung zum Erlenweg blinkte er links und ordnete sich in Richtung Straßenmitte ein. Offensichtlich entschloss er sich aber geradeaus weiterzufahren und streifte den zu diesem Zeitpunkt rechts vorbeifahrenden VW Polo. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von jeweils über eintausend Euro.

Montag, den 01.02.2010, 08:55 Uhr
06667 Tagewerben, Bundesstraße 91
Auf der Bundesstraße 91 zwischen der Autobahnanschlussstelle zur BAB 38 und der Kreuzung Reichardtswerben stieß der 34-jährige Fahrer eines Seat mit einem Reh zusammen. Das Tier überlebte den Zusammenstoß und lief weg. Der Seat- Fahrer allerdings verliert die Kontrolle über das Fahrzeug, überschlägt sich und landete auf dem Fahrzeugdach. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Einbruch
Montag, den 01.02.2010
06727 Theißen, Schulstraße
In der Zeit von Samstagabend bis Montagfrüh wurde das Sportlerheim in Theißen demoliert. Die Unbekannten drangen durch ein vergittertes Toilettenfenster in das Objekt ein und brachen mehrere Türen mit roher Gewalt auf.
In der Küche wurden die Wasserhähne geöffnet, sodass das Wasser bis in den Keller lief. Außerdem wurde ein Video- Projektor entwendet. Der Schaden beträgt nach bisheriger Übersicht mehrere tausend Euro.

Montag, den 01.02.2010
06618 Naumburg, OT Rossbach, Eislebener Straße
Auch die Baucontainer einer Brückenbaustelle in Rossbach wurden am Wochenende von Dieben heimgesucht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fehlen ein Paar Arbeitsschuhe und ein Paar gelbe Gummistiefel.