Polizeibericht Burgenlandkreis vom 27.03.2011

von 27. März 2011

Brand
In Bad Bibra, Ortsteil Golzen kam es am Samstagnachmittag zu einem Brand. In einem massiven Nebengebäude eines Einfamilienhauses, in dem sich unter anderem auch die Heizungsanlage des Hauses befindet, brach das Feuer aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch Feuer und Löschwasser entstand ein Schaden von ca. 50.000 bis 60.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Bibra, Laucha und Golzen waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Kellereinbruch
Samstagvormittag wurde der Einbruch in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Weißenfels, Südring angezeigt. Aus dem Keller wurden Werkzeug und diverses Kleinmaterial entwendet.

Kontrolliert
Samstag gegen 02.55 Uhr wurde in Zeitz, Donaliesstraße ein PKW Ford kontrolliert. Da bei der Fahrerin Alkoholgeruch wahrzunehmen war, erfolgte eine Atemalkoholkontrolle. Diese ergab 1,36 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins der 23-Jährigen.

Navigationsgerät entwendet
Unbekannte Täter drangen durch Einschlagen einer Seitenscheibe in einen in Zeitz, Schillerstraße abgestellten PKW ein. Aus diesem wurde ein Navigationsgerät entwendet. Die Straftat wurde heute Morgen gegen 07.30 Uhr festgestellt.

Leergut entwendet
In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden aus einem Lager eines Einkaufsmarktes in Zeitz, schwarzer Weg Leergut entwendet. Nach ersten Angaben wurden über 30 Kästen mit Leergut gestohlen.