Unfall auf der B80

von 14. Februar 2012

Ein 31 jähriger Mann befuhr gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr mit seinem Pkw die Eislebener Chaussee stadtauswärts. Am Beginn der Baustelle (auf Höhe der Ausfahrt Zollrain) hatte sich ein Rückstau gebildet, woraufhin der Opel Fahrer mit seinem Fahrzeug anhalten musste. Hinter dem Hallenser hielten noch drei weitere Autos (Daewoo, Seat, Honda) an.

Der 53 jährige Fahrer des dann folgenden Fahrzeuges bemerkte die stehenden Autos zu spät und fuhr auf diese auf. Durch den Aufprall wurden alle Pkws ineinander geschoben. Der 53 jährige Opel Fahrer, der 58 jährige Fahrer des Honda, die 34 jährige Fahrerin des Seat, ihr 37 jähriger Beifahrer und die neun jährige Tochter und eine 63 jährige Frau im erstgenannten Opel wurden leichtverletzt und ambulant in städtischen Krankenhäusern behandelt. Die B80 wurde bis 19:00 Uhr voll gesperrt. Unter anderem kamen drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und die Berufsfeuerwehr Halle (Saale) zum Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Bis auf einen leicht beschädigten Opel mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden.