Verkehrsunfälle mit Personenschaden im Stadtgebiet von Halle

Verkehrsunfälle mit Personenschaden im Stadtgebiet von Halle
von 17. April 2019

Kurz nach 15 Uhr stieß ein 28-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Skoda beim Rechtsabbiegen am Dessauer Platz (stadteinwärts) in die
Paracelsusstraße mit einem 21-jährigen Radfahrer, welcher sich auf dem querenden Radweg befand, zusammen. Der Fahrradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

15.13 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Fahrrad stadteinwärts den Radweg in der Delitzscher Straße, als plötzlich das Hinterrad blockierte und er dadurch stürzte. Der Radfahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

15.39 Uhr übersah der Fahrer eines Kleinbus, beim Rückwärtsfahren, in der Hemingwaystraße in Halle (Saale), einen hinter ihm fahrenden Radfahrer, welcher sich durch den Unfall verletzte und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurde.

In allen Fällen wurde durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) die Ermittlung zum Unfallhergang aufgenommen.