Zoll und Polizei durchsuchen Wohnungen im Burgenlandkreis

von 26. Januar 2016

In der Wohnung des Mannes konnte die Polizei heute keine Betäubungsmittel auffinden, jedoch eine Machete, welche man sicherstellte. In einer anderen Wohnung wurden vier männliche Personen angetroffen. Eine dieser Personen hatte eine geringe Menge Crystal bei sich. Darüber hinaus lag gegen einen der Männer ein Haftbefehl vor, wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe.

Die Mitarbeiter des Zolls stellten diverse Dokumente, einen Laptop sowie einen Computer sicher.

Die Ermittlungen in dieser Sache werden fortgeführt.

An den heutigen Durchsuchungsmaßnahmen waren 50 Polizeibeamte/- innen des Fachkommissariats für Eigentumskriminalität sowie der Diensthundeführergruppe der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, der Landesbereitschaftspolizei sowie 18 Kollegen einer Einheit vom Zoll aus Halle (Saale)/ Arbeitsgebiet Finanzkontrolle Schwarzarbeit beteiligt.