Meldungen des Polizeirevier Saalekreis

Meldungen des Polizeirevier Saalekreis
von 27. Dezember 2023 0 Kommentare

Diebstahl in Farnstädt – Verstoß Pflichtversicherungsgesetz in Merseburg – Wildunfall in Sennewitz

 

Diebstahl

Farnstädt – Mehrere Täter verschafften sich am 26.12.2023 gegen 21:40 Uhr unerlaubt Zugang auf ein Firmengelände, indem die Umfriedung beschädigt wurde. Auf dem Grundstück wurden mehrere Fahrzeuge angegriffen und eine Asphaltsäge entwendet. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 1500,-€. Die Täter wurden bei ihrer Tatausübung durch einen Sicherheitsmitarbeiter gestört, ließen von den angegriffenen Fahrzeugen ab und entfernten sich mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung Querfurt. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Merseburg – In der Leunaer Straße unterzogen Polizeibeamte am 27.12.2023 gegen 04:00 Uhr einen E-Scooter und dessen Fahrer einer Kontrolle. An dem Fahrzeug war kein erforderliches Versicherungskennzeichen angebracht. Der Fahrzeugführer wurde auf diesem Umstand hingewiesen, dass keine Haftpflichtversicherung besteht und belehrt. Er gab an, nicht der Fahrzeughalter zu sein. Auch der Halter erhielt davon Kenntnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Ermittlungen eingeleitet.

 

Wildunfall

Sennewitz – Am 27.12.2023 gegen 06:10 Uhr befuhr ein 44-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel die Köthener Straße aus Richtung Halle kommend in Richtung Teicha, als plötzlich ein Hase die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.