Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 1. November 2023 0 Kommentare

Halle (Saale)

 

Garage aufgebrochen

Heute Morgen wurde das hiesige Polizeirevier, gegen 09:30 Uhr, über den Einbruch in mehrere Garagen in einem Garagenkomplex im Bereich Goldsteinstraße in Halle (Saale) unterrichtet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter die Tore der Garagen auf, durchwühlten diese und entwendeten hieraus ein Kleinkraftrad, Akkuwerkzeuge und eine Akkulampe. Die entwendeten Gegenstände konnten im Außenbereich des Garagenkomplex aufgefunden werden. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass der/die unbekannten Täter die entwendeten Gegenstände in dem Bereich zum späteren Abtransport abgelegt haben. Über den entstandenen Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Gegen 10:00 Uhr ereignete sich im Bereich Straße der Befreiung in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verlor ein Radfahrender während der Fahrt die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Der Fahrradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Im Bereich Geiststraße kam es gegen 13:15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einer Fußgängerin. Die Fußgängerin zog sich leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

 

Saalekreis

 

Sachbeschädigung

Merseburg – Durch unbekannte Täter wurden am Dienstagabend zwei abgeparkte PKW beschädigt, indem diese mit Farbe besprüht wurden. Es gibt noch keine Hinweise auf den oder die Täter.

 

Urkundenfälschung

Querfurt – Während der Streifentätigkeit wurde ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Abfrage der polizeilichen Auskunftssysteme ergab, dass eine Hauptuntersuchung im Mai 2022 fällig gewesen wäre. Laut der Eintragung im Fahrzeugschein würde die nächste HU im Juni 2024 folgen. Die HU-Plakette am Kennzeichen war augenscheinlich gefälscht. Eine fotografische Sicherung durch die Polizeibeamten erfolgte und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 sowie das hintere Kennzeichen wurden sichergestellt.

 

Sachbeschädigung

Tollwitz – Nachdem ein Fahrzeugbesitzer am Dienstagabend zu seinem abgeparkten PKW kam, entdeckte er Lackkratzer auf der Motorhaube. Ein unbekannter Täter beschädigte das Fahrzeug mittels eines spitzen Gegenstandes. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2500,- €

 

Verkehrsunfall

Teutschenthal – Gestern Abend beabsichtigte ein Fahrzeugführer mit seinem PKW auf einer Einfahrt zu wenden. Er wollte rückwärts die Einfahrt befahren, rutschte vom Bremspedal ab und betätigte das Gaspedal. In der Folge fuhr das Fahrzeug die Straße entlang bis es mit einer Schranke, welche zu einem Solarpark führte, kollidierte. Am PKW sowie an der Schranke entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

 

Wildunfall

Lochau – Am frühen Morgen befuhr eine Fahrzeugführerin eines PKW die Landstraße 170 in Richtung Rassnitz, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete am Unfallort.

 

 

 

Mansfeld-Südharz

 

Sangerhausen / E-Scooter nicht versichert

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag in der Riestedter Straße wurde ein 30-Jähriger mit einem unversicherten E-Scooter festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Sangerhausen / Geblendet

Mit einem Laserpointer wurden am Dienstagabend mindestens zwei Fahrzeugführer in der Karl-Liebknecht-Straße geblendet. Eine der Geblendeten kam mit seinem PKW auf die linke Fahrbahnseite. Da zur Tatzeit kein Gegenverkehr auf der Fahrbahn war, kam es zu keiner Kollision. Die polizeilichen Ermittlungen führten zu einem 16-Jährigen, der sich im Bereich der Berufsschule aufgehalten hatte.

 

Mansfeld / Einbruch in Schule

Unbekannte drangen in ein Schulgebäude ein und durchsuchten das Sekretariat. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der von den Tätern angerichtete Sachschaden an verschiedenen Türen wird mit ca. 2.500 Euro angegeben.

 

Verkehrslage

Mehrere Wildunfälle ereigneten sich im Berichtszeitraum im Landkreis Mansfeld-Südharz. Bei Dietersdorf stieß ein PKW mit einem Reh zusammen, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca.2.500 Euro. Auf der B180 nahe Volkstedt kollidierte ebenfalls ein PKW mit einem Reh. Das Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Auf der Landesstraße 160 nahe Helbra kollidierte in den späten Abendstunden auch ein PKW mit einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Ähnlich erging es am frühen Morgen einem PKW-Fahrer, der die gleiche Stelle passierte. Das Tier verschwand aber von der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt. Auf der B 86 auf Höhe Anschlussstelle BAB 38 stieß trotz Gefahrenbremsung ein PKW ebenfalls mit einem Reh zusammen. Auch hier entfernte sich das Tier.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.