Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 17. Februar 2024 0 Kommentare

Halle (Saale)

 

Auseinandersetzung

Halle (Saale) – Am frühen Samstagmorgen unterbanden Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Bereich Marktplatz Tätlichkeiten von zwei Personen, die mit einer Straßenbahn am Markt ankamen und dort nun mit Bierflaschen aufeinander einschlugen. Einer der Männer erlitt eine Platzwunde, der andere blutete an der Nase. Beide verneinten eine medizinische Behandlungsnotwendigkeit.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Halle (Saale) – Gegen 22:15 Uhr fuhr am Freitagabend in der Ludwigstraße ein PKW gegen zwei parkende PKW gefahren ist, wobei Sachschäden entstanden. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrzeugführerin war positiv. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

 

Saalekreis

 

Aggressiver Ladendieb

Am Freitagabend wurde ein Detektiv in einem Einkaufsmarkt in der Querfurter Straße in Merseburg auf einen alkoholisierten Mann mit gefüllter Tasche aufmerksam. Der Detektiv bekam von dem Ertappten einen Schlag ab, konnte ihn aber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. In der Tasche des Mannes waren Bier und Wein aus dem Markt im Wert von weniger als 10 Euro. Den Polizeibeamten gegenüber verhielt sich der 32-Jährige Ladendieb ebenfalls aggressiv. Er wurde in Gewahrsam genommen. Wegen gesundheitlicher Probleme brachte ein Rettungswagen den Mann in der Nacht zur Untersuchung in eine Klinik. Eine akute medizinische Behandlungsbedürftigkeit wurde nicht festgestellt. Jedoch beschädigte der Mann einen Monitor der Klinik in Halle. Gegen den 32-Jährigen wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

 

 

Mansfeld-Südharz

 

Auseinandersetzung

Eisleben- Am Freitagabend kurz vor 20:30 Uhr wurde die Polizei in die Magdeburger Straße gerufen. Auf einem Parkplatz kam es zu einer Auseinandersetzung im Bereich eines Einkaufswagenunterstandes.

Ein Mann, der seinen Korb abstellen wollte, bekam einen Kopfstoß ein anderer wurde weggestoßen und stürzte. Die Polizei fertigte Anzeigen und verwies den alkoholisierten Raufbold (57) des Ortes.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Verletzter nach Auseinandersetzung im Krankenhaus

Weißenfels – In der Merseburger Straße eskalierte am Freitag gegen 22:30 Uhr ein Streit sich untereinander bekannter Männer. Nach dem was bislang bekannt ist, verletzte ein 35-Jähriger einen 31-Jährigen mit einem Messer. Zudem wurde der Mann vom Hund des 35-Jährigen gebissen. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der 31-Jährige kam umgehend in ein Krankenhaus. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

 

Gezielt ?

Hohenmölsen – Am Freitagabend wurde ein Junge in der Badergasse von einer Plastikkugel getroffen, was Schmerzen verursachte. Im nahen Parkhaus sah dessen Vater zwei Jungen und hielt sie bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Einer der beiden 14-Jährigen soll dort mit einer erlaubnisfreien Softairwaffe geschossen haben. Die 14-Jährigen wurden an Erziehungsberechtigte übergeben und Ermittlungen aufgenommen.

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

Tödlicher Verkehrsunfall

Bundesautobahn 38, Fahrtrichtung Leipzig

Roßla – Am Samstag kurz vor 07:30 Uhr ereignete sich aus bislang unbekannten Gründen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lastkraftwagen kam kurz nach der Anschlussstelle Roßla von der Fahrbahn ab, durchbrach im Bereich einer kleinen Brücke die Leitplanke und das Fahrzeug stürzte von der Autobahn. Der LKW kam unterhalb der Autobahn auf einem Feld zum Liegen. Der LKW-Fahrer kam dabei ums Leben. Zur Unfallaufnahme und Bergung machte sich die Sperrung der Richtungsfahrbahn Leipzig erforderlich.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.