Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 5. August 2023 0 Kommentare

Meldungen  des Polizeirevier Burgenlandkreis, Halle (Saale), Mansfeld-Südharz und Saalekreis

 

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch

Halle (Saale) – Als ein Fahrzeugnutzer am Freitag gegen 23:40 Uhr zum PKW zurückkehrte, der im Bereich Holzplatz abgestellt war, stellte der junge Mann eine eingeschlagene Seitenscheibe fest. Aus dem PKW wurde ein Rucksack gestohlen. Darin befand sich u.a. ein Laptop und auch Bargeld. Die Zeit des Einbruchs kann auf drei Stunden eingegrenzt werden, welche der Skoda an dem Ort geparkt war.

 

Die Polizei rät, keine Wertsachen im Fahrzeug zurückzulassen.

 

Polizeirevier Saalekreis

Brand

Mücheln – Am Freitagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr wurde Rauch im Bereich eines Mehrfamilienhauses im Eptinger Rain bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Flammen erloschen vor Eintreffen der Rettungskräfte von selbst. Sachschaden entstand am Treppenhaus durch Ruß, sowie an zwei Türen und einer Gardine im Flur. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Einbruch

Weißenfels – Am Freitagnachmittag wurde bemerkt und angezeigt, dass in ein Gebäude auf dem Gelände einer Gartenanlage in der Thomas-Mann-Straße seit dem Vorabend eingebrochen wurde. Es wurden Heizkörper und Lebensmittel gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

 

Vermeintlicher Brand

Naumburg – Am Freitagabend kurz vor 20:00 Uhr führte aus dem Fenster eines Hauses im Bereich Moritzwiesen dringender Rauch zum Verdacht eines Wohnungsbrandes. Es handelte sich jedoch lediglich um angebranntes Essen. Verletzt wurde niemand.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Trunkenheit im Straßenverkehr

Eisleben – Bei der Kontrolle eines PKW in Wimmelburg am Samstag gegen 02:25 Uhr wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch bemerkt. Der 28-Jährige hatte bei einem Test vor Ort 2,16 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus schloss sich an. Der Führerschein wurde einbehalten.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.