Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 22. Januar 2024 0 Kommentare

Halle (Saale)

 

Feuerlöscher entleert

 Gegenüber dem hiesigen Polizeirevier wurde der Missbrauch eines Feuerlöschers durch mehrere unbekannte Personen angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befanden sich mehrere unbekannte Täter auf einem Flur eines Mehrfamilienhauses im Bereich Richard-Paulick-Straße und entleerten hier einen Feuerlöscher. Anschließend entfernten sich die unbekannten Täter vom Tatort. Über die entstandene Schadenshöhe können noch keine Angaben getätigt werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden Ermittlungen wegen Beeinträchtigung von Rettungsgeräten eingeleitet.

 

Graffiti

Am heutigen Tag wurde dem hiesigen Polizeirevier eine Sachbeschädigung im Bereich Harz in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen besprühten unbekannte Täter eine Mauer mit einem Schriftzug, in einer Größe von 2,50m x 1,00m. Das Polizeireviers Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Einbruch in Container

Unbekannte Täter drangen über das letzte Wochenende in einen Container im Bereich Brandberge in Halle (Saale) ein und entwendeten daraus diverse Stromkabel. Die Schadenshöhe wird derzeit im oberen dreistelligen Eurobereich beziffert. Durch die Polizei erfolgte vor Ort eine Spurensuche. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

 

Saalekreis

 

Verkehrsunfall

Schkopau– Auf der Landstraße 170 ereignete sich am 21.01.2024 gegen 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Der 36-jährige Fahrzeugführer befuhr mit einem PKW Daimler-Benz die L 170 aus Richtung Lochau kommend. Aus noch nicht geklärter Ursache verlor er kurz vor dem dortigen Kreisverkehr die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr die Mittelinsel und kollidierte anschließend frontal mit der Schutzplanke, welche den Kreisverkehr umgibt. Durch das Unfallgeschehen entstand am Fahrzeug sowie an den der Mittelinsel und Schutzplanke Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

 

Diebstahl und Bedrohung

Merseburg – Am Abend des 21.01.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl eines Fahrrades angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten zwei unbekannte Täter ein im Bereich des Bahnhofes abgestelltes und mittels eines Fahrradschlosses gesichertes Fahrrad. Als der Fahrradbesitzer fußläufig den Heimweg antrat, entdeckte er zwei unbekannte Täter mit seinem Fahrrad. Als er die Personen ansprach, hielt eine Person einen Gegenstand nach oben, welcher pistolenähnlich wirkte. Anschließend entfernten sich die Täter. In der Folge wurde die Polizei informiert. Der entstandene Schaden wird mit ca. 120,-€ beziffert. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Wildunfall

Teutschenthal – Am 21.01.2024 gegen 19:20 Uhr befuhr ein 39-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Renault die Kreisstraße 1250 aus Richtung Holleben kommend in Richtung der BAB 143, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Teutschenthal – Eine 49-jährige Fahrerin eines PKW Opel befuhr am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr die Albert-Heise-Straße aus Richtung Schafberg. Aufgrund von Fahrbahnglätte verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren PKW und kollidierte mit einem abgeparkten Fahrzeug der Marke Ford. Beide PKW rutschten noch einige Meter weiter und der Ford wurde in die vor Ort befindliche Baustellenabsperrung mit Verkehrszeichen 600 geschoben. Die Front-Airbags des Opel wurden bei dem Aufprall ausgelöst und die Fahrzeugführerin verletzte sich dabei am Kopf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine beweissichere Blutprobenentnahme durchgeführt.

 

 

 

 

Mansfeld-Südharz

 

Sangerhausen / Versuchter Diebstahl

Zeugen beobachteten in der Nacht zum Sonntag in der Ewald-Gnau-Straße eine Person, die sich augenscheinlich an einem parkenden PKW zu schaffen machte und informierten die Polizei. Die augenscheinlich männliche Person, die eine orangefarbene Warnjacke trug, war verschwunden. Am betroffenen Fahrzeug war offenbar an der Motorhaube hantiert wurden und die Batterie bereits abgeklemmt worden. Der Tatverdächtige soll ein Fahrrad mitgeführt haben.

 

Röblingen am See / PKW-Anhänger verschwunden

Unbekannte haben einen im Mühlweg abgestellten PKW-Anhänger im Wert von ca. 1000 Euro in der Nacht zum Sonntag entwendet. Der Anhänger verfügt über eine ordnungsgemäße Straßenzulassung.

 

Sangerhausen / Bei Verkehrskontrolle Mehrfachtäter ermittelt

Am gestrigen Abend wurde in der Karl-Liebknecht-Straße der Fahrer eines PKW einer Kontrolle unterzogen. Der 37-Jährige war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Der vom Beschuldigten geführte PKW war nicht für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassen. Die angebrachten Kennzeichen waren selbstgefertigt ohne jegliche Plaketten. Die Originalkennzeichen werden auf Grund einer Diebstahlshandlung weiterhin polizeilich gesucht.

 

Eisleben / Täter auf frischer Tat

Auf Grund eines Hinweises von aufmerksamen Zeugen konnten in der Nacht drei junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren bei einem Einbruch in ein Wohnmobil gestellt werden. Das Fahrzeug stand in der Torgartenstraße. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Am Morgen wurde ein Einbruch in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis und Beschädigungen an einem Fenster einer nahen Apotheke festgestellt. Da der Tatort in unmittelbarer Nähe zur Torgartenstraße liegt, prüft die Kriminalpolizei derzeit, ob Zusammenhänge zwischen Straftaten bestehen.

 

Verkehrslage

 

Gerbstedt / Landesstraße 158 / 21.01.2024   14:30 Uhr

Auf der Straße in Richtung Kreisverkehr Welfesholz kam ein PKW auf winterglatter Straße von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben. Der 88-jährige Fahrzeugführer wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und anschließend von Rettungskräften in eine nahe Klinik verbracht. Der Sachschaden am PKW wird mit ca. 3.000 Euro angegeben.

 

Eisleben / Wolferöder Weg / 22.01.2024   05:44 Uhr

Auf dem für den allgemeinen Durchgangsverkehr zwischen Eisleben und Wolferode gesperrten Weg überschlug sich am Morgen ein PKW. Nach Angaben des 44-jährigen Fahrers, wollte dieser einem Wildtier ausweichen. Eine Kollision mit dem Tier gab es nicht. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.