Polizeimeldungen aus Halle (Saale)

Polizeimeldungen aus Halle (Saale)
von 23. Juli 2022 0 Kommentare

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen – Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz – Betrunkener sorgte für Polizeieinsatz – Fahrradfahrer bei Sturz verletzt – Sicherung von Straßenlaterne entfernt

 

 

Gestellt

Kurz vor 18.00 Uhr am Freitag waren in einer Straßenbahn zwei Männer sehr lautstark aufgefallen, riefen unter anderem Sieg Heil und zeigten den Hitlergruß. Das Duo verließ die Tram am Steintor und konnte wenig später von der Polizei gestellt werden. Gegen die beiden Männer im Alter von 25 und 22 Jahren wurde Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet. Einer von ihnen hatte eine geringe Menge an Drogen bei sich, was ihm noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz einbrachte.

 

Betrunkener sorgte für Polizeieinsatz

In der großen Ulrichstraße kamen Polizei und Rettungskräfte am Freitag kurz nach 18.00 Uhr wegen einer psychisch auffälligen Person zum Einsatz. Der 37-Jährige leistete Widerstand, bedrohte die Beamten mit einem Schraubendreher und beleidigte diese und die Rettungskräfte. In der weiteren Folge musste gegen ihn Pfefferspray eingesetzt werden. Der Betrunkene (4,5 Promille Atemalkohol) kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. In diesem randalierte er und musste in der weiteren Folge in eine Spezialklinik gebracht werden.

 

Gestürzt

Ein Fahrradfahrer wollte Samstag kurz nach Mitternacht von der Joachimstaler Straße in die Kreuzerstraße abbiegen, geriet ins Schlingern und kam dabei zu Fall. Der 42-Jährige erlitt eine Beinverletzung und kam zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.

 

Sicherung entfernt

Samstag gegen 00.30 Uhr meldeten Anwohner, dass ein Pärchen an einer Straßenlaterne in der Schwetschkestraße hantiert. Vor Ort wurden Beide angetroffen. Sie hatten bereits die Sicherung aus der Laterne entfernt. Was sie mit ihrem Handeln bezweckten, konnte nicht geklärt werden.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.