Halles Wasserballer mit Sieg und Niederlage am Wochenende

Halles Wasserballer mit Sieg und Niederlage am Wochenende
Wasserball Teamfoto2023-2024 - Foto Enrico Ufer
von 6. Dezember 2023 0 Kommentare

Am vergangenen Wochenende standen für die Wasserballer aus Halle die ersten beiden Auswärtsspiele der Saison an.

 

Am späten Samstagabend musste die Mannschaft um Trainier Niklas Ufer gegen den Konkurrenten auf Erfurt antreten. Zwölf Hallenser fanden sehr schlecht in die Partie, bereits zur Pause lag man mit 2:5 in Rückstand. Viel zu einfache Fehler, ungenutzte Überzahlen und oft zu ungenaue Torabschlüsse prägten vor allem das Offensivspiel des jungen Teams. Erst ab dem dritten Abschnitt des Spiels zeigten die Hallenser was sie in den ersten Saisonspielen ausgezeichnet hatte – Kampfgeist, Moral und Konzentration. Am Ende stand trotzdem eine enttäuschende 8:10 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Umso wichtiger war es nun, einen kühlen Kopf zu bewahren und am Sonntag im Derby gegen Leipzig eine Reaktion zu zeigen. Von Anfang an war die Mannschaft um Kapitän Hermann Klöpper konzentrierter und kaltschnäuziger, ging dennoch mit einem 5:6 in die Halbzeitpause. Abermals zeigten die Hallenser große Moral, standen Defensiv stabil und verwandelten ihre eigen Angriffe oft sehenswert. Sechs Tore hintereinander brachten vier Minuten vor Spielende eine 15:9 Führung, welche bis zum Ende leidenschaftlich verteidigt wurde, wodurch ein 16:11 Auswärtssieg bejubelt werden konnte. Pacome Tissier war mit sechs Toren der mit Abstand beste Schütze und führt folgerichtig die Torschützenliste der 2. Liga Ost an.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Auswärtsfahrern bedanken, welche uns in Erfurt und Leipzig zu jeder Zeit unterstützt haben!

Wir freuen uns auf die letzten Heimspiele des Jahres gegen die SG Neukölln Berlin und den SC Wedding am 16. & 17.12 in der Schwimmhalle in Neustadt, Anpfiff ist jeweils um 19 Uhr.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.