Heidelauf: Start ins Jubiläumsjahr war ein voller Erfolg

Heidelauf: Start ins Jubiläumsjahr war ein voller Erfolg
Fotos: Andy Müller
von 11. März 2024 0 Kommentare

Letzten Sonntag fand bei besten Wetter der 269. Heidelauf statt,  welcher gleichzeitig auch der Start ins Jubiläumsjahr „45 Jahre Heidelauf“ war.

 

Doch bevor es richtig losging, gab es wie immer, auf dem Parkplatz vom Heidebad, erst die Aufwärmrunde für die jüngsten Läufer, die wie die letzten Male immer zuerst starteten.

Pünktlich um 10 Uhr schickten, Sprecher Jörg Lehmann und Organisator Stefan Röhrig, die über 330 Läufer und Läuferinnen auf die 5, 10 oder 15 Km Strecke durch die Heide.

Mit dabei auch im 45zigsten Jahr, Helga und Klaus-Dieter Weißenborn sowie Egon Fuchs, alle drei sind bereits vom ersten Heidelauf mit dabei.

Schnellster Läufer über die 5 km Distanz war mit 15:52 Minuten Anton Saar von Turbine Halle. Bei den Frauen siegte Katharina Loos mit einer Zeit von 23:15 Minuten.

Über die 10 Kilometer siegte bei den Männern Nils Kirchhöfer vom OE Teamsport (34:54 min.) und bei den Frauen, Bianca Bogen vom SV Halle (39:37 min.).

Im 15 km Rennen der Männer siegte Fabian Borgrefe mit einer Zeit von 54:29 min. und bei den Frauen gewann Elisa Ritter mit einer Zeit von 1:12:25 h.

Bei den Walkern sicherten sich über die 5 km Strecke Frank Sonntag und Claudia Besnok den Sieg. Bei der 10 km Strecke holten sich Doris Beyer und Sven-Torsten Böttcher den Tagessieg.

Beim Youngstar Run holten Leandro Peter und Lea-Marie Bellstedt (beide vom vom SV Halle) den Tagessieg.

Ein großes Highlight war die anschließende Siegerehrung.

Im Ziel angekommen genossen die Sportler erst einmal die tolle Stimmung, bei kalten oder heißen Getränken, sowie gesunden Snacks. Viele nutzten es auch zum regen Austausch über das Rennen. Zur Feier des Tages durfte der natürlich der Geburtstagskuchen nicht fehlen. In einer kleine Ausstellung mit Presseberichten und Fotos aus der Zeit der Heideläufe 1979-1989 konnte man zudem in Erinnerungen schwelgen.

Am Ende der Veranstaltung war Heidelauf-Organisator Stefan Röhrig wie immer sichtlich zufrieden.

Der 270. Heidelauf findet am 09.06.2024 statt.

Ergebnisse 268. Heidelauf. https://heidelauf-halle.de/ergebnisse-zum-269-heidelauf-am-10-03-2024/

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.