HFC verpflichtet Tim-Justin Dietrich und Jordi Wegmann

HFC verpflichtet Tim-Justin Dietrich und Jordi Wegmann
Fotos: Hallescher FC
von 9. Juni 2023 0 Kommentare

Der Hallesche FC arbeitet weiterhin an einer gesunden Mischung aus Erfahrung und Entwicklungsfähigkeit bei der Kaderzusammenstellung. Zu gestandenen Akteuren wie Dominic Baumann und Tom Baumgart gesellen sich neben Matthew Meier nun zwei weitere Youngster  mit großem Potential. Tim-Justin Dietrich kommt aus der Nachwuchsakademie von Bundesligist SV Werder Bremen zum HFC, Jordi Wegmann trug seit 2018 das Trikot des FC Augsburg.

 

Mit Tim-Justin Dietrich wechselt ein 20-jähriger Innenverteidiger zum Halleschen FC, der mit 1,90 Meter, einem starken linken Fuß und ordentlicher Geschwindigkeit viele Voraussetzungen für einen Platz im Team auf sich vereint. „Mit Tim bekommen wir einen sehr ambitionierten Spieler, der bereits nennenswerte Erfahrung aus dem Spielbetrieb in Werders zweiter Mannschaft sowie zuletzt fünf Monate regelmäßiges Training bei Werders Bundesligamannschaft aufweisen kann, was ihm ein schnelles Adaptieren an die 3. Liga erleichtern sollte. Mit Tims Verpflichtung wollen wir auch in unserer Innenverteidigung eine Konkurrenzsituation herstellen“, erklärt Thomas Sobotzik.

Der 21-jährige Jordi Wegmann gilt als laufstarker Linksverteidiger mit Zug zum Tor und guter Flanke, in 26 Regionalligaspielen der Saison 2022/23 gelangen ihm sechs Tore und fünf Assists. „Auf der linken Seite gab es bei uns zu Nico Hug keine adäquate Alternative, sodass wir diese Lücke mit Jordi Wegmann schließen und uns Impulse von einem richtig guten Jungen erhoffen“, führt Thomas Sobotzik fort.

Unterdessen verlängerte auch Torhüter Luca Bendel seinen Vertrag beim Halleschen FC, das Eigengewächs gehörte bereits in der vergangenen Spielzeit als dritter Keeper fest zum Profiteam und zeigt eine sehr erfreuliche Entwicklung.

HFC
         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.