HFC macht Jonas Marx zum Profi

HFC macht Jonas Marx zum Profi
Jonas-Marx Foto HFC
von 28. Juni 2023 0 Kommentare

Der Hallesche FC hat Stürmer Jonas Marx aus dem eigenen Nachwuchsbereich mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18Jährige erzielte in der Regionalliga Nordost 2022/23 insgesamt 14 Saisontore bei den AJunioren und hatte bereits im Wintertrainingslager der DrittligaMannschaft seine Visitenkarte im Männerbereich abgegeben.

 

„Jonas Marx hat sich diese Chance verdient, er soll sich nun Schritt für Schritt weiterentwickeln und täglich dazu lernen. Er bringt gute physische Voraussetzungen mit und besitzt eine Eigenschaft, die schwer zu erlernen ist: einen Torriecher“, erklärt Thomas Sobotzik.

Der Sportdirektor des Halleschen FC bedankt sich im gleichen Atemzug bei Sören Reddemann für seine drei Jahre in RotWeiß mit insgesamt 75 Einsätzen in der 3. Liga. Verein und Spieler verständigten sich auf eine Auflösung des laufenden Vertrages zum 30. Juni 2023. „Wir wünschen Sören Reddemann alles erdenklich Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg“, so Thomas Sobotzik.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.