Ausbaupläne für Sparkassen-Eisdom werden konkret

von 8. März 2019
Vor rund 400 Gästen informierten Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand, die Beigeordnete für Kultur und Sport Frau Dr. Marquardt und weitere Vertreter der Stadtverwaltung über die Zukunftspläne für den Stadtteil Halle-Neustadt.
Und wir waren natürlich besonders gespannt auf die aktuellen Planungen für den Sparkassen-Eisdom:
Nach langwierigen Prüfungsverfahren rechnet die Stadtverwaltung noch in diesem Monat mit dem Eingang des Fördermittelbescheides – aus Fluthilfemitteln sollen u.a. feste Tribünen eingebaut werden, der Sanitärbereich neu entstehen sowie im Außenbereich weitere Parkplätze gebaut werden. Die erforderlichen Ausbauarbeiten sollen immer außerhalb des Spielbetriebs in der Sommerpause erfolgen, man rechnet mit einer Bauzeit bis 2023.
Wie man hier sieht, wurde von Seiten der Stadt Halle und dem Land Sachsen-Anhalt im Hintergrund viel gearbeitet, um die erforderlichen Weichen für den Ausbau zu stellen. Wir freuen uns, dass die Planungen nun in eine konkrete Phase eintauchen und es bald los gehen kann.