Bulls wollen den Scorpions endlich den Stachel ziehen!

von 3. Februar 2019

Die Voraussetzungen hierfür stehen so gut, wie eben bislang auch noch nicht. Das Team von Trainer Dave Rich ist nach viel Verletzungs- und Krankheitspech inzwischen mehr als angekommen in der Saison. Die Reihen haben sich gefunden und funktionieren. Die Abwehr glänzt insbesondere in Unterzahl und die Chancenverwertung wird immer besser.

Wirklich einfacher wird es gegen die Scorpions wohl aber dennoch nicht. Gerade das letzte Aufeinandertreffen in Mellendorf hat uns die Stärke dieses Teams schmerzlich vor Augen geführt. Es dauerte bis zum letzten Drittel, bis man überhaupt ein Mittel fand, um die Abwehr der Scorpions zu überwinden. Noch schwerer wiegt die gnadenlose Effektivität unserer heutigen Gäste. Somit haben sie nicht von ungefähr die zweitmeisten Tore in der Liga geschossen. Dabei verteilt sich die „Freude am Tore schießen“ auf viele Schultern, bereits 13 Spieler haben einen zweistelligen Scorerwert in ihrer Statistik aufzuweisen.

Der morgige Abend steht allerdings noch unter einem besonderen Licht: während die Bulls am gestrigen Freitag auswärts souverän in Rostock drei Punkte einfuhren, unterlagen die Scorpions in Overtime zu Hause überraschend den Black Dragons Erfurt. Es wird sich also zeigen, was am Ende schwerer wiegt – der Motivationsgewinn aus einem gewonnenen Spiel (Saale Bulls) oder die Wut über ein verlorenes Spiel (Scorpions).

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig dabei ein Sieg heute Abend für die Saale Bulls wäre, bewegen sich die Plätze drei (76 Pkt.) bis sechs (66 Pkt.) nach wie vor innerhalb von nur zehn Punkten – jeder Punktgewinn oder -verlust bedeutet sofort einen Platzierungswechsel. Spannung garantiert!