Saale Bulls: Trainer Georgi Kimstatsch und MEC gehen getrennte Wege

von 27. Februar 2017

Gorbi hatte das Team in einer schwierigen Phase in der vergangenen Spielzeit übernommen, als man sich kurzfristig von Trainer Ken Latta getrennt hatte und schaffte es mit seiner Mannschaft bis ins Viertelfinale der Playoffs.
Der Vorstand entschied sich, ihm am Ende der Saison ein Angebot zu machen, weiterhin den Trainerposten auszufüllen. Zu dieser Entscheidung, einem jungen Trainer aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben, stand man die gesamte Saison, ungeachtet der nicht vollumfänglich erfüllten Erwartungen in sportlicher Hinsicht.

Gorbi dankt dem Vorstand ausdrücklich für das in ihn gesetzte Vertrauen und für den langen Rückhalt durch den Verein, aber im Interesse des Clubs wolle er nun den Trainerposten frei- und auch seine anderen Aufgaben im Verein abgeben.
Im Gegenzug bedankt sich auch der Verein ausdrücklich bei Gorbi – für seinen Mut, diesen verantwortungsvollen Posten in einer kritischen Phase zu übernehmen, für seine unbestrittenen Verdienste um den Eissport in Halle und für seine Loyalität zum Verein. Er wird sicher auch in Zukunft eng mit dem Club verbunden bleiben.

Trainer-Trio übernimmt ab sofort das Coaching

Als Trainerteam fungieren auf Interimsbasis ab sofortDanny Albrecht(der aufgrund seiner Knöchel-OP in dieser Saison nicht mehr auf dem Eis ins Geschehen eingreifen kann)sowieStephan Klingner(Landestrainer beim LEV Sachsen-Anhalt und Nachwuchstrainer beim ESV)undUwe „Schlappi“ Liebetrau. Das Trio wird die Spieler bereits ab Dienstag trainieren und in das wichtige „Endspiel“ der Meisterrunde am kommenden Sonntag führen.

Zum Start der neuen Saison soll ein neuer Head Coach verpflichtet werden.