Schwere Aufgabe für deutsche Kugelstoßer

Schwere Aufgabe für deutsche Kugelstoßer
Zane Weir @Gran-FIDAL
von 12. Mai 2023 0 Kommentare
Das Kugelstoßen der Männer bei den HALPLUS – Werfertagen wartet in diesem Jahr mit einer hochklassigen internationalen Beteiligung auf. Mit dem Italiener Zane Weir kommt der aktuelle Hallen – Europameister nach Halle.
Weir gewann im März in Istanbul mit 22,06 m – mit seinem ersten 22 m – Stoß überhaupt. Ziemlich genau 27 Jahre nachdem sein Trainer Paolo dal Soglio sich den gleichen Titel geholt hat. Dal Soglio bringt mit Leonardo Fabbri (ITA) und dem Norweger Marcus Thomson auch den Rest seiner sehr starken Trainingsgruppe mit – beides Athleten, die Leistungen über 21 m erreichen können.

Zane Weir @Gran-FIDAL

Der Brite Scott Lincoln konnte unser Meeting im letzten Jahr vor dem Norweger gewinnen und wird auch in diesem Jahr wieder zu Gast bei uns sein.

Scott Lincoln

Interessant wird auch der Auftritt von Abdelrahman Mahmoud aus Bahrein sein. Auch er ist ein Kandidat für 21 m -Stöße und kann vielleicht die anderen ein wenig ärgern. Für die deutschen Starter im Lukas Dennis und Silas Ristl ist dies sicher ein schwere Aufgabe aber auch ein Chance, an der Konkurrenz zu wachsen.
         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.