Timo Barthel bei TV-Staffel „RUN4U“ am Start

Timo Barthel bei TV-Staffel „RUN4U“ am Start
Alle Fotos - Copyright: CineImpulsLeipzig MDR
von 20. November 2023 0 Kommentare

Auf die Plätze, fertig, los: Nach einem Jahr Produktionszeit startet heute die Doku-Serie „RUN4U – die Familienedition“ in der ARD-Mediathek. Doch was geht das den SV Halle an?

 

Ganz einfach: Einer der Hauptprotagonisten der aktuellen TV-Staffel ist unser SV-Halle-Wasserspringer Timo Barthel, amtierender Europameister im Wasserspringen vom 10-Meter-Turm.

Zusammen mit weiteren prominenten Gast-Trainern, etwa Gewichtheber Matthias Steiner und Downhill-Bikerin Nina Hoffmann, macht der Hallenser nicht nur vom 10-Meter-Turm, sondern jetzt auch vor der Kamera eine gute Figur. Die Mission lautet: Otto-Normal-Familien für eine außergewöhnliche Challenge fit zu machen.

 

 

Der Link zur neuen Staffel ist in der ARD-Mediathek ab sofort abrufbar unter: https://t1p.de/ARD_Timo_Barthel verfügbar.

 

Zum Hintergrund:

Im sächsischen Groitzsch hatten bereits im März dieses Jahres die Dreharbeiten für „RUN4U“ begonnen. Drei Familien aus den drei Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen starteten hier ihr größtes sportliches Abenteuer. Die 14-teilige Doku-Serie begleitete sie vier Monate lang beim Training für einen der härtesten Hindernisläufe, den Strong Viking, der im Juli in Berlin stattgefunden hat. Der jüngste Teilnehmer ist zwölf Jahre alt, der älteste 72.

Die drei Familien trainierten einzeln, trafen aber zu besonderen Trainingseinheiten in Bootcamps aufeinander. Es ging bergauf und bergab durch die schönsten Regionen Mitteldeutschlands. Hohe Türme wurden erklommen, Städte zu Cross-Parcours und mittelalterliche Burgen zu herausfordernden Trainingsstätten. Die Familien trainierten nicht nur für das große Finale, einem Crosslauf. Sie liefen zugleich auch für ein Herzensprojekt zugunsten des Naturschutzbundes Deutschland, kurz NABU. Mit jedem Trainingskilometer sammelten sie Spendengeld für ein Umwelt-Projekt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.