Dominic Bösel Weltmeister im Halbschwergewicht

von 17. November 2019

Bösel holte sich gestern den Titel, welchen Henry Maske im November 1996 bei seinem WM-Kampfgegen Virgil Hill verpasste. Maske war gestern Abend als Experte live am Ring dabei.

In der 11. Runde unterlag nach einem spannenden Kampf der IBO-Champion Fornling mit einem Knockout und somit holte sich Bösel den IBO-Titel sowie den WM-Gürtel des höher eingestuften Weltverbandes WBA. Die WBA hatte diesen WM-Titel als Interims-Weltmeisterschaft deklariert.

Nach dem Knockoutmusste Fornling sogar ins Krankenhaus gebracht werden, wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Gestern wurde in Halle von Dominik Bösel Boxgeschichte geschrieben und wir alle durften dies miterleben. Auch für den SES-Boxstall ist dies der bisher größte Erfolg.