Personalnotstand bei den Wildcats

von 9. April 2016

Stefanie Hummel (Entzündung am Zahn), Linda Jäger (Infekt), LauraWinkler (Schulter), Toni Reppe und dann kommen noch die Langzeitverletzten Pia Dietz(Kreuzband) und Sarah Andreassen (Kreuzband) dazu. Als Verstärkung wird Lisa Thieme ausder zweiten Mannschaft am Samstagabend um 18:30 Uhr ihre Bundesligapremiere bestreiten
und die Wildcats unterstützen. „Wir haben die Niederlage vom letzten Wochenende sofort amMontag in einer Videoanalyse ausgewertet und man ist sich einig, dass so etwas am Samstagnicht noch einmal in dieser Form passieren darf. Ich persönlich schätze Bremen deutlichstärker ein als Mainz-Bretzenheim und somit brauchen wir unter Berücksichtigung derPersonalsituation einen guten Tag“, so Gluver weiter.

In der nächsten Saison bekommt der SV UNION Halle-Neustadt Verstärkung am Kreis. MitTheresa Loll wechselt eine erfahrene Bundesligaspielerin von Zwickau nach Halle. „Durch ihrebisherige Erfahrung bei Bad Wildungen, Spreefüchse Berlin und zuletzt in Zwickau ist sie eineperfekte Ergänzung für unsere junge Mannschaft“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. AuchJörgen Gluver ist begeistert von dem Neuzugang. „Wir haben in der kommenden Saison zweiunterschiedliche Typen von Kreisspielerinnen im Team und auch im Abwehrverhalten wird sieuns nach vorn bringen“, so der Cheftrainer. Die 26-Jährige kuriert aktuell eineKreuzbandverletzung aus und wird pünktlich zum Trainingsauftakt der neuen Saison auchvoll mit der Belastung einsteigen können. „Mich haben die professionellen und gleichzeitigfamiliären Strukturen im Verein begeistert. Die Trainingsbedingungen sowie die neueSpielstätte sind erstklassig und so nicht oft in der 2. Bundesliga zu finden. Für michpersönlich bin ich froh, wenn ich wieder auf der Platte stehen kann und endlich wieder meinerstes Pflichtspiel bestreiten kann. Ich denke, mit den Wildcats habe ich eine guteMannschaft gefunden, wo ich Spaß und erfolgreichen Handball gut kombinieren kann“, so derNeuzugang.

Verabschieden müssen sich die Fans nach dieser Saison von Martyna Rupp. DieRückraumspielerin verlässt den SV UNION Halle-Neustadt. „Wir verlieren mit Martyna einesehr kampfstarke und sympathische Spielerin, die in den letzten Jahren auch das ein oderandere Fanherz erobert hat“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Die Polin sucht eine neuesportliche Herausforderung und zieht es mit Blick auf die Karriere nach dem Handball mehr
in Richtung Heimat. „Martyna hat eine tolle Entwicklung in unserem Verein genommensowohl sportlich als auch außerhalb der Sporthalle. Ich möchte mich für dasaußergewöhnliche Engagement für den Verein bedanken und Wünsche ihr für die Zukunftalles Gute“, so Geschäftsführerin Dana Neutag.