Trainingsauftakt bei den Wildkatzen aus Halle

Trainingsauftakt bei den Wildkatzen aus Halle
Fotos: Andy Müller
von 6. Juli 2022 1 comment

Sonne, Strand und Meer sind für die Spielerinnen der Wildcats vom SV Union Halle nun Geschichte, vorbei ist die Urlaubszeit. Am gestrigen Nachmittag bat Trainerin Katrin Welter ihre Mädels zur ersten Trainingseinheit in die swh-Arena.

 

Neben den altbekannten Gesichtern waren auch die sechs Neuzugänge Franziska Fischer, Maxime Struijs, Alexandra Lundström, Madeleine Östlund, Alexandra Lundström, Lotta Woch und Cara Reuthal anwesend.

Gestartet wurde mit einer kleinen Aufwärmübung und einem kurzen Kennenlernen, dann ging es mit dem straffen Training auch schon los. Zu den Kraft- und Ausdauerübungen kamen noch Kondition- und Ballarbeit hinzu.  Nach dem knapp 90-minütigen Training, verabschiedete Trainerin Katrin Welter ihre Mädels in den verdienten Feierabend.

Trainerin Katrin Welter und ihrem Trainerteam steht eine schwierige Saison bevor,  denn nachdem viele Leistungsträger den Verein verließen oder sich vom Handball-Parkett verabschiedet haben, muss nun alles neu zusammenwachsen.  Wie man nach der ersten Trainingseinheit gesehen hat, sind die Spielerinnen voll motiviert und mit Spaß beim Training.

Wer die neuen Mannschaft zu ersten Mal erleben möchte, hat zum Halle (Saale) Cup im August die Chance.

Weitere Informationen zum Cup wird der Verein rechtzeitig bekanntgeben.

 

1 Comment so far

Beginne eine Unterhaltung

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.