Tina Wagenlader wechselt zu den Wildcats

Tina Wagenlader wechselt zu den Wildcats
Fotohinweis: Nummer 14 ist Tina Wagenlader - Archivbild
von 15. März 2024 0 Kommentare

Wenn eine Managerin vom vorhergehenden Verein dem neuen Verein gratuliert, dann spricht das für die neue Spielerin. So geschehen bei der Neuverpflichtung von Tina Wagenlader. Britta Lorenz von den Spreefüchsen Berlin sagte „Von ihr werdet ihr wohl einige Trikots verkaufen“, so die Managerin des Zweitligisten. Die Kreisspielerin wechselt zur neuen Saison zu den Wildcats und erhält einen Vertrag für zwei Jahre. Der Vertrag ist gültig für die 1. und 2. Bundesliga.

 

ERFAHRUNG IN DER 1. UND 2. BUNDESLIGA

Die 29-Jährige kommt mit Bundesligaerfahrung zu den Hallenserinnen. Mit ihren Stationen bei der HSG Hannover-Badenstedt, der SVG Celle und zuletzt seit 2018 bei den Spreefüchsen Berlin kennt sie die Handball Bundesliga Frauen bestens. „Der Verein hat mich in allen Belangen überzeugt. Sportlich, die Vereinsstruktur und auch die Herzlichkeit der Mannschaft beim Probetraining waren die Gründe, warum ich mich für Halle entschieden habe“, so die gebürtige Niedersächsin. Wohnen wird die 1,82 Meter große Spielerin in Halle (Saale) und wird weiterhin ihrer Tätigkeit als Projektentwicklerin nachgehen. Die gelernte Immobilienkauffrau war sogar beruflich vor wenigen Monaten in der Innenstadt von Halle unterwegs und war überrascht, wie schön die Altstadt von Halle ist.

AUF EMPFEHLUNG VON NADINE SMIT

Auch die ehemalige Wildcats Spielerin Nadine Smit und gute Freundin von Tina Wagenlader berichtete immer wieder, wie „cool“ der Verein sei. Die Entscheidung für den SV UNION Halle-Neustadt ist der Neuverpflichtung dann in der Summe leichtgefallen. „Wir bekommen mit Tina eine erfahrene und komplett ausgebildete Spielerin ins Team. Beim Besuch in Halle hat sie mich mit einer sehr positiven Persönlichkeit überzeugt“, so Trainer Till Wiechers. Ähnlich sieht es auch Sportdirektor Jan-Henning Himborn. „Tina entspricht genau unserem Anforderungsprofil und soll unserem jungen Team Stabilität und eine gewisse Persönlichkeit geben. “

BESUCH IN DER SWH.ARENA GEPLANT

Einen ersten Besuch in ihrer neuen Heimat SWH.arena hat die Kreisspielerin auch schon geplant. Zum nächsten Heimspiel gegen den Thüringer HC möchte sie ihr zukünftiges Team auf der Tribüne unterstützen. In der nächsten Saison dann auf dem Parkett im Trikot der Wildcats.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.