Wildcats verlieren Ostderby vor Rekordkulisse

Wildcats verlieren Ostderby vor Rekordkulisse
Foto: Michael Vogel
von 28. Dezember 2023 0 Kommentare

Am Mittwochabend mussten sich die Wildcats vor heimischer Rekordkulisse mit 22:25 (10:10) gegen den BSV Sachsen Zwickau geschlagen geben. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und wollten die zwei Punkte haben. Halle wollte seinen Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern und Zwickau benötigte dringend die Punkte, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. 1200 Zuschauer sahen von der ersten Minute an ein Spiel auf Augenhöhe. Das erste Tor der Partie warf Zwickaus Spielerin Laura Szabó, doch Halle ließ nicht lange mit dem ersten Tor auf sich warten und Helena Mikkelsen glich kurzerhand aus. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff ausgeglichen und es stand zur Halbzeit 10:10.

WILDCATS VERSPIELEN DREI TORE FÜHRUNG

Nach dem Seitenwechsel fanden die Wildcats wieder gut ins Spiel und gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Bis zur 40. Minuten hielt Halle den Abstand und Julia Niewiadomska erhöhte mit ihrem Treffer sogar auf drei Tore. Doch Zwickau gab nicht auf und so kämpften sie sich Tor um Tor heran bis Laura Szabó in der 49. Minuten zum 19:19 ausglich. In den letzten 10 Minuten sahen die Zuschauer in der swh.arena einige technischer Fehler auf beiden Seiten und viele Fehlwürfe. Zwickaus Trainer Norman Rentsch nahm in der 60. Minute beim Stand von 22:23 seine letzte Auszeit. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Diana Dogg Magnusdottir traf direkt zum 22:24. Halle versuchte noch einmal einen schnellen Angriff doch Torhüterin Caroline Martins hielt den Ball von Cecilie Woller und im Gegenzug traf Zwickau zum entscheidenden 22:25. Erfolgreichste Schützin beim BSV Sachsen Zwickau war Ema Hrvatin mit sieben Treffern. Auf Seiten der Wildcats traf Julia Niewiadomska fünf Mal das gegnerische Tor.

Lange dürfen sich die Wildcats mit dieser Niederlage nicht aufhalten, denn schon am Samstag kommt der nächste Gegner an die Saale. Mit der HSG Bensheim/Auerbach kommt ein starkes Team, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz verweilt. Anpfiff der Partie ist am 30.12. um 19 Uhr in der swh.arena.

STIMMEN ZUM SPIEL

Till Wiechers (Trainer SV UNION Halle-Neustadt)

„Wir haben heute zu viele freie Bälle liegen lassen und hatten das Momentum in der Mitte der zweiten Halbezeit eigentlich bei uns. Wir haben leider in der Schlussphase und vor allem in den letzten fünf Minuten nicht die entscheidenden Akzente setzen können.

Norman Rensch (Trainer BSV Sachsen Zwickau)

„Wir sind froh, dass wir hier zwei Punkt mitgenommen haben und es ist nicht selbstverständlich das wir Auswärts punkten. Meine Mannschaft hat sich den Sieg heute in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet. Ich sehe das sich meine Mannschaft von Spiel zu Spiel weiterentwickelt und dafür haben wir uns heute belohnt“

ZAHLEN ZUM SPIEL

Suba, S., Lepschi, L., Nukovic, E. 2/3, Niewiadomska, J. 5/9, Lundström, A. 4/5, Hertha, E. 3/4, Woch, L. 2/3, Röpcke, L 2/3, Mikkelsen, H. 2/5, Fischer, F. 1/1, Dierks, V. 1/1, Kieffer, I., Strauchmann, L., Reuthal, C. 0/1, Woller, C. 0/5

LINKS ZUM SPIEL

TV-Beitrag des MDR zum Spiel

Programmheft zum Spiel

Re-Live zum Spiel von Sportdeutschland.TV

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.