WILDCATS trennen sich mit einem Unentschieden von den Werkselfen

WILDCATS trennen sich mit einem Unentschieden von den Werkselfen
Fotos: Michael Vogel
von 23. Oktober 2023 0 Kommentare

Der SV UNION Halle-Neustadt hat zu Hause noch immer eine weiße Weste. Die Wildcats erkämpften sich am Sonntagnachmitte einen Punkt gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Nach 60 Minuten stand ein gerechtes 22:22 auf der Anzeigetafel der swh.Arena. Von Anfang an war es ein Duell auf Augenhöhe, wo sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Im Angriff wurde auf beiden Seiten mit angezogener Handbremse gespielt, wogegen beide Abwehrreihen und Torhüter dagegen dominierten. Halles Torhüterin Lara Lepschi, die im gesamten Spiel eine Quote von 29 % hatte, hielt ihre Mannschaft dank starker Paraden im Spiel und zog den Werkselfen ein ums andere Mal den Zahn. Doch die Wildcats konnten sich für ihre defensiven Leistungen nicht belohnen. Mit vielen Unkonzentriertheiten im Angriff stellten sich die Saalestädterinnen meist selbst das Bein, sodass nach der ersten Halbzeit gerade einmal ein torarmes 9:9 auf der Tafel stand.

HALLE RETTET IN SPANNENDER SCHLUSSPHASE EINEN PUNKT

Nach dem Seitenwechsel waren die Werkselfen aus Leverkusen am Drücker und führten zwischenzeitlich sogar mit vier Toren. Doch Halle hat den Kampfmodus nach der Auszeit von Till Wiechers in der 52. Minute gestartet und kämpft sich zurück ins Spiel. Die letzten Minuten waren nichts für schwache Nerven. In der 52. Minute stand es noch 17:20 für die Gäste, bevor Cecilie Woller Verantwortung übernahm und sich in die Zweikämpfe warf. Alleine drei Tore gingen in der Schlussphase auf ihr Konto, unter anderen auch das rettende 22.22. Die letzten Sekunden mussten die Wildcats durch eine Zeitstrafe in Unterzahl bestreiten. Den direkten Freiwurf als letzte Aktion konnte Leverkusen nicht verwandeln und so trennten sich beide Mannschaften nach einer umkämpften Schlussphase mit einem Unentschieden. Das nächste Spiel für die Wildcats ist am 28.10.2023 gegen den Thüringer HC.

STATISTIK UND LINKS ZUM SPIEL

Woller, C. 5/8, Niewiadomska, J. 4/6, Dierks, V. 3/4, Mikkelsen, H. 3/7, Nukovic, E. 2/2, Reuthal, C. 1/1, Woche, L. 1/1 Röpcke, L. 1 / 2, Hertha, E. 1/3, Lundström, A. 1 / 3, Strauchmann, L., Fischer, F. 0/2

Link zum Programmheft

Link zum Spielverlauf

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.