Sportlich brisantes Duell für die Wildcats in Bad Wildungen

Sportlich brisantes Duell für die Wildcats in Bad Wildungen
von 2. Februar 2024 0 Kommentare

Auf den Rückrundenauftakt von den Wildcats dürften am Samstagabend viele Blicke gerichtet sein. Das Team von Till Wiechers reist zur HSG Bad Wildungen Vipers. Obwohl die sportliche Brisanz aufgrund der Tabellensituation groß ist, dürfte der Fokus auf das Auftreten der Mannschaft aus Bad Wildungen liegen. Am Dienstag hat sich der Gastgeber überraschend von Tessa Bremmer getrennt. Der Verein und der Vorstand ernteten für diesen Schritt deutliche und auch harte Kritik in den sozialen Medien. Die scheidende Trainerin war das Aushängeschild der Vipers und zählte auch in der Liga zu eine, die den Frauenhandball mit viel Leidenschaft lebte. Deswegen solidarisierten sich ehemalige Spielerinnen und Trainerkollegen mit ihr. Auch aktive Spielerinnen reagierten auf die Entlassung. Wie in lokalen Medien zu lesen, legt die erfahrene Torhüterin Manuela Brüsch aus Protest ihr Kapitänsamt nieder und Marieke Blase und ein Physiotherapeut verzichten direkt auf einen Einsatz im Trikot der Vipers. Mart Aalderink der frühere Co-Trainer, wird die Mannschaft als Interimstrainer übernehmen. Er dürfte gute Erinnerungen an die Wildcats haben. In der letzten Saison holte er am letzten Spieltag einen Auswärtssieg mit seinem damaligen Team Sport-Union Neckarsulm. Durch den Erfolg in der SWH.arena sicherte er den Klassenerhalt für Neckarsulm.

 

EIGENE BAUSTELLEN BEI DEN WILDCATS

Für die Hallenserinnen ist das alles Nebensache. „Natürlich haben wir von den Ereignissen in Bad Wildungen was mitbekommen. Wir konzentrieren uns ohnehin nur auf uns und das, was wir beeinflussen können“, so Torhüterin Lara Lepschi. Baustellen hat das Wiechers-Team nach der deutlichen 26:41 Niederlage in Oldenburg selbst genug. Es wurde viel in Einzelgesprächen und in Gruppen über das Spiel gesprochen. „Zu Wochenbeginn haben wir an Stellschrauben in der Verteidigung gearbeitet. Seit Mitte der Woche lag der Fokus dann auf den Matchplan für das Spiel am Samstag. Alle haben gut mitgezogen und ich blicke positiv auf das Spiel gegen Bad Wildungen“, so die 23-jährige Torhüterin. Tabellarisch trennen beide Teams nur zwei Punkte und somit wartet auf die Fans ein echtes 4-Punkte Spiel am Samstagabend.

KADER VON LETZTER WOCHE AUCH IN BAD WILDUNGEN

In Nordhessen wird der gleiche Kader auflaufen wie in der Vorwoche. Maxime Struijs, Madeleine Östlund und Franziska Fischer werden weiterhin ausfallen. Anwurf in der Ense-Halle ist um 19:00 Uhr. Geleitet wird die Bundesligapartie von Marvin Cesnik und Jonas Konrad. Sportdeutschland.TV und Dyn übertragen ab 18:45 Uhr live aus der Ense-Halle.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.