Thara Sieg verlässt den SV UNION Halle-Neustadt zum Saisonende. Wohin der Weg der 22-Jährigen geht, ist noch völlig offen. „Diese Entscheidung den Verein zu verlassen ist keine Entscheidung gegen den Verein, sondern ist für mich ein persönlicher Prozess, der über einen längeren Zeitraum stattgefunden hat. Ich werde die kommenden Wochen nutzen, um mich neu zu orientieren und mir einen Überblick zu verschaffen, wie es für mich weiter geht in der sportlichen Karriere”, so die Torhüterin.
KLASSENERHALT IN DER 1. LIGA WAR HÖHEPUNKT
Die 2020 in den Verein gewechselte Torfrau hatte vorwiegend Einsatzzeiten im Juniorteam in der 3. Liga. Als dritte Torhüterin bei den Wildcats nahm sie an Trainingseinheiten der Bundesligamannschaft teil und schnupperte auch in dem ein oder anderen Spiel Erstligaluft. „Der erste Klassenerhalt in der 1. Liga in der Saison 2020/2021 zählt zu meinen Highlights in meiner sportlichen Laufbahn”, so die gebürtige Arnsbergerin.
THARA SIEG MIT TOR PER SIEBENMETER
Die aktuell in Halle studierende Torhüterin kann nicht nur im Tor ein Rückhalt für die Mannschaft sein. Vor drei Wochen beim Auswärtsspiel in Hannover-Badenstedt, versuchte sie mit einer außergewöhnlichen Situation Spaß und positive Gefühle zurück ins Juniorteam zu bringen. Nach einem Siebenmeterpfiff für den SV UNION Halle-Neustadt schnappte sich Thara Sieg den Ball und verwandelte diesen sicher. Auf die Frage, ob man so etwas im Training übt, antwortet sie mit einem Lachen „Nein, so was trainiert man als Torhüterin nicht”. Der Gegner war von dieser Aktion so verunsichert, dass der nachfolgende Angriff direkt kurz nach Anpfiff von den Abwehrreihen der Hallenserinnen abgefangen werden konnte. „Wir bedanken uns für die 3 Jahre bei Thara und wünschen ihr alles Gute bei ihrem persönlichen Werdegang und ihrer weiteren sportlichen Entwicklung”, so Sportdirektor Jan-Henning Himborn.
“SCHÖNE ERFAHRUNG IN MEINER HANDBALLKARRIERE”
„Ich hatte in Halle drei schöne Jahre und möchte mich bei allen bedanken, die mich hier begleitet und unterstützt haben. Halle war für mich eine schöne Erfahrung in meiner Handballkarriere, an die ich mich gerne zurückerinnern werde” so Thara Sieg abschließend.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.Only registered users can comment.