Ostdeutsche-Meisterschaft

von 17. Januar 2016

Am Morgen um 9:30war das Spiel gegen Plauen, bei dem unsere Jungs optimistisch waren und gut starteten, aber am Ende verloren sie das Spiel mit einen Spielstand von 13:2. (Jannis, Finn und Edwin)

Leider zeigten sich durch zu geringe Spielpraxis auf dem großen Spielfeld Ungenauigkeiten im Passspiel und beim Abschuss. Die kämpferische Einstellung aller Spieler war bemerkenswert, doch leider ließen sich die meisten von der überaus körperbetonten Spielweise der anderen Mannschaften beeindrucken und fanden nur phasenweise zu einem geordneten Angriffsspiel. Das erklärt die sehr schwache Torausbeute. Diese ist allerdings auf 5 Spieler verteilt: Brode und Schneider (je 3), Honsa und Krause (je 2), Linne´(1). In der Abwehr waren vor allem Malte Fahrig und Torwart Max Elste an der Verhinderung weiterer Gegentore beteiligt.

Für das weitere Training sind einige Zielstellungen schon konkretisiert: Die Arbeit im Zusammenspiel und die Verbesserung der Ballsicherheit werden neben der Erweiterung des Schwimmtrainings im Mittelpunkt stehen.