Halles Wasserballer ziehen ins Viertelfinale ein

Halles Wasserballer ziehen ins Viertelfinale ein
von 4. März 2024 0 Kommentare

OSV Pokal: Halles Wasserballer besiegen Leipzig und stehen im Viertelfinale

Nach der kurzen Winterpause im Februar stand für die Wasserballer aus Halle am vergangenen Samstag im OSV Pokal das Derby gegen Leipzig an. Das Ziel war klar. Leipzig, wie schon im Hinspiel in der zweiten Liga Ost, schlagen und in die nächste Runde einziehen.

Entsprechend motiviert ging die junge Mannschaft um Trainer Niklas Ufer in die Partie und startete vor allem defensiv stabil. Durch die Tore von Mohammad Lekto und Hendrik Weber führten Halles Wasserballer nach dem ersten Viertel mit 2:0. Auch in das zweite Viertel startete die Mannschaft konzentriert, konnte den Spielstand zwischenzeitlich auf 4:0 erhöhen. Jedoch ließ die Konsequenz im Angriff und die Stabilität in der Defensive zum Ende des Viertels immer mehr nach, so dass kämpfende Leipziger auf 2:4 verkürzen konnten. Unmittelbar vor der Halbzeitpause stand das Spiel auf der Kippe, als Leipzig einen Strafwurf und damit die große Chance auf den Anschlusstreffer zugeschrieben bekam. Allerdings scheiterte der Leipziger Schütze am Halleschen Torwart Fritz Felker, der die Ecke ahnte und parieren konnte. Dieser Anschlusstreffer gelang dann im dritten Viertel aber doch, kurz danach zogen Halles Wasserballer durch drei Tore hintereinander mit 7:4 davon. Leider blieben in der Folge erneut zu viele Konterchancen ungenutzt, wodurch das Spiel stets offen blieb. Unterstützt von zahlreichen Auswärtsfahrern brachten die Hallenser die 3-Tore-Führung am Ende ins Ziel und besiegten Leipzig mit 10:7. Vor allem die stark verbesserte Verteidigungsarbeit im Vergleich zur Niederlage in Zwickau vor der Winterpause macht Mut für den Start der Rückrunde, welche am kommenden Samstag in Brandenburg für Halles Wasserballer beginnt. So sieht es auch Mannschaftskapitän Hermann Klöpper, der nach dem Spiel meinte: „Wir sind heute gut gestartet, haben uns Defensiv deutlich verbessert. In den kommenden Wochen müssen wir in der Liga in der Offensive allerdings deutlich konsequenter sein, um Spiele auf unserer Seite zu ziehen.“

 

Spielbericht zum Pokalspiel der Wasserballer

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.