Wasserball-Herbstpokal 2023

Wasserball-Herbstpokal 2023
Foto Thomas Finsch - Spieler 11 Pacome Tissier
von 8. November 2023 0 Kommentare

Der diesjährige Herbstpokal ist vorbei und der SV Halle Wasserball als Veranstalter, möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichter*innen und Helfer*innen bedanken, die dieses Wochenende überhaupt erst möglich gemacht haben.

 

Das Turnier begann am Freitag Abend mit dem Herrenspiel unserer Hallenser gegen die finnischen Gäste aus Helsinki. Unsere junge Mannschaft konnte sich in diesem hochklassigen Spiel am Ende knapp aber sicher mit 8:6 durchsetzen. Im Anschluss darauffolgenden Jugendspiel, konnte sich dann aber die U14 der Gäste mit 17:10 gegen den Gastgeber durchsetzen.

Im letzten Spiel des Tages mussten noch einmal unsere Männer ran. In einem torreichen Spiel konnte die Mannschaft, um Trainer Niklas Ufer, mit 18:17 den späteren Turniersieger Post SV Nürnberg niederringen. Somit war der Turnierstart mit zwei Siegen für die Männer durch und durch geglückt.

Am Abend trafen sich die Verantwortlichen noch zu einem gemeinsamen Abend in Nantes Pub. Der Zweite Tag begann für unsere Jugend sehr gut. So konnten sie mit 23:7 gegen die zweite Mannschaft von Ludwigshafen gewinnen und sicherten sich den ersten Sieg des Turniers. Unsere Herren mussten hingegen nach einem schwachen Spiel eine 8:16 Niederlage gegen den ehemaligen Bundesligisten aus Weiden hinnehmen.

In den folgenden zwei U14-Spielen mussten sich unsere jungen Wasserballer*innen leider zuerst den Gästen aus Prag (9:21) und im Anschluss auch dem ungeschlagenem Turniersieger OSC Potsdam (3:23) geschlagen geben.

Durch drei punktgleiche Teams in Gruppe A (SV Halle, Post SV Nürnberg, SV Weiden) mussten sich unsere Männer durch das schlechtere Torverhältnis leider mit dem 3 Platz und damit den kleinen Finalspielen zufrieden geben. So traf man am Ende des zweiten Turniertags noch auf den SWV Plauen, die man sicher mit 17:6 schlagen konnte.

Um den Tag gemeinsam und Abseits vom Wasserballspielen ausklingen zu lassen trafen sich die Teams und Verantwortlichen im Restaurant Felsenblick.

Am Sonntag und letzten Turniertag konnte sich die Männermannschaft im Spiel um Platz 5 am Ende mit einem Tor (9:8) gegen den ASC Brandenburg durchsetzten. Auch die Jugendmannschaft konnte sich in ihrem letzten Spiel gegen die erste Mannschaft von Ludwigshafen mit 22:4 für ein durchaus gelungenes Wochenende belohnen.

Insgesamt blicken wir auf ein schönes Wochenende zurück und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Tabelle Herren:

1. Post SV Nürnberg
2. SV Weiden
3. HTB 62 Hamburg
4. Erfurter SSC
5. SV Halle
6. ASC Brandenburg
7. Kuhat Helsinki
8. SWV Plauen
Tabelle Jugend:
1. OSC Potsdam
2. Kuhat Helsinki
3. Sparta Prag
4. SV Halle
5. WSV Ludwigshafen II
6. WSV Ludwigshafen I

 

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier: https://www.tournify.de/live/herbstpokal

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.