Drei Jahre IB-Sprechtage bei der SMG

Drei Jahre IB-Sprechtage bei der SMG
von 10. Januar 2019

„In Mansfeld-Südharz gibt es eine Vielzahl an förderfähigen und nach vorn gerichteten, innovativen Unternehmen. Doch es gibt eine Sache, die ein Unternehmer auch in unserem Landkreis traditionell, weil im Tagesgeschäft verhaftet, nicht hat: nämlich Zeit.“, sagt Andreas Blümner, zuständig für den Unternehmensservice der SMG. Deshalb hat die Investitionsbank Sachsen-Anhalt mit Sitz in Magdeburg ihre Vor-Ort-Präsenz im Süden Sachsen-Anhalts bereits vor drei Jahren verstärkt.

Unter dem Motto: ‚IB regional – Wir für Sie vor Ort‘ bieten der Landkreis Mansfeld-Südharz und die Investitionsbank Sachsen-Anhalt einmal im Monat einen Beratungssprechtag in Sangerhausen an. Über diesen kurzen Draht erhalten Unternehmen, aber auch Privatpersonen und Kommunen, aus erster Hand Informationen über Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten.

„Auch in diesem Jahr sollen viele Unternehmerinnen und Unternehmer dieses in unserem Landkreis einzigartige Angebot wahrnehmen und von den Finanzierungsangeboten in Sachsen-Anhalt profitieren.“, wünscht sich der neue SMG-Geschäftsführer Andreas Hensel „Das gute Feedback und positive Effekte wie Weiterempfehlungen und Folgetermine bestärken uns hierbei.“, so Hensel weiter.

Netzwerktreffen SMG - MSH(v.l.n.r): Andreas Blümner (SMG-Unternehmensservice), Doris Knöfel (IB-Förderberaterin), Andreas Hensel (SMG-Geschäftsführer), Uta Ullrich (SMG-Prokuristin)

BeimgestrigenNetzwerkgespräch wurden die Termine abgestimmt, aber auch neue Ideen gesammelt, um die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterzuentwickeln.

Die Termine der Sprechtage für 2019 finden Interessierte unter www.smg-msh.de.