„Breathe in – break out 2015

von 12. August 2015

Konzerte:
14.08. 20:00 Uhr in der Basserie
15.08. 22:00 Uhr im Hühnermanhatten

Intern. Konferenz:
15.08. 13:30 Uhr in der Saline

Battle:
15.08. 15:00 Uhr in der Saline

Workshops:
16.08. 14:00 Uhr im Blauen Elefant

Die Teilnahme ist kostenfrei (oder gegen Spende) und für jedermann möglich. Dieses soziale Projekt wird ausschließlich durch ehrenamtliches Handeln und Spenden realisiert. Das Grundanliegen der Organisatoren besteht in der Sozialisierung von bedürftigen Kindern und Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten durch die Stärkung des Selbstvertrauens in das eigene künstlerische Können. Viele bekannte internationale Künstler der Szene haben sich angesagt.

Im Anschluss an das dreitägige Festival findet am 17.08.2015 im Hyundai Kundenzentrum der PS Union eine hochkarätig besetzte Diskussionsrunde mit geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft statt.

Theo M. Lies wird die Podiumsdiskussion zum Thema „Hip Hop Festival – asozialer „Halli Galli“ oder eine Chance zur Sozialisierung?“ leiten.

Namhafte Landes- und Kommunalpolitiker haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, wie der OB der Stadt Halle, Herr Dr. Bernd Wiegand, sowie die Fraktionsvorsitzenden im Landtag von Sachsen-Anhalt, Herr Andrè Schröder (CDU), Herr Wulf Gallert (Die Linke), Frau Prof. Dr. Claudia Dalbert (Bündnis 90/ Die Grünen) und die Landtagsabgeordnete Frau Dr. Katja Pähle (SPD).

Aus der Wirtschaft werden beispielsweise Frau Angela Papenburg (GP Günter Papenburg), Herr Volker Ciesiolka (PS UNION), Herr Matthias Lux (Stadtwerke) und Herr Sven Köcke (Finsterwalder Transport und Logistik) anwesend sein.