Tierischen Start ins neue Jahr

von 21. Dezember 2016

Unter anderem können Interessierte mehr über die Arbeit und Tierheimtiere erfahren, sich bei einer Führung das Gelände und die Räumlichkeiten zeigen lassen oder bei einem Quiz herausfinden, wie viel sie über artgerechte Tierhaltung wissen. Sollte die Ergebnisse nicht so gut ausfallen, können sich die Prüflinge gleich am nächsten Infostand ein wenig Nachhilfe holen.

Außerdem können gegen eine kleine Spende, auf dem Flohmarkt verschiedene Tierbedarfsprodukte (z.B. Halsbänder, Leinen, Kissen, Spielzeug etc.) oder die tollen Tierschutz-Stoffbeutel erworben werden.

Hundebesitzer und ihre Lieblinge kommen an diesem Tag besonders auf ihre Kosten. Beim Stand vom BARF-Tower können gesunde Leckereien gekauft und dann auf den Geschicklichkeitsparcours oder beim Fotoshooting, mit der professionellen Tierfotografin von Kunze Kontrast, gleich verwendet werden.

Da dem Verein die nächste Generation Tierschützer besonders am Herzen liegt, gibt es auch für Kinder viel zu entdecken. Die Kleinsten können sich an einem Schminkstand in wilde Tiere oder fantastische Wesen verwandeln, während die Älteren unter Anleitung lernen, was man für Tiere tolles basteln kann und was Hund, Katze, Kleintier und Co. wirklich brauchen, um glücklich zu sein.

Danach können sich alle am Lagerfeuer ein Stockbrot backen und ein Heißgetränk, eine herzhafte Suppe oder eine leckere Waffel zu sich nehmen.